Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Technik + Antrieb
Klonk, Klong...nach Update ab 13.3.2024
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Spring-zula*161123, post: 105679, member: 2994"] Getriebe im Dacia Spring in zwei Versionen ●Diese stark belastete Schrägverzahnung ist konstruktiv in der Lage, größere Kräfte zu übertragen als eine simple "Stirnradverzahnung", vorwärts oder rückwärts . Konstruktiv wird damit bei Krafteinleitung, z.B. durch den "ungezügelten" Emotor durch Software oder Pedalwunsch eine Ausweichbewegung an den eingreifenden, schrägen Zahnflanken eingeleitet...Klonk entsteht, weil diese Hauptwelle mit dem Antriebs-Rad über die Antriebswelle festverbunden ist, ungedämpft. Sobald die "Rekuperation" einsetzt, wird durch die Radkräfte von Aussen eine genau entgegengesetzte Kraft bzw. Drehmoment in diese Hauptwelle eingeleitet, damit ist eine Hin- und Her Bewegung durch unzulässiges Lagerspiel, Lagersitzspiel ohne Montagevorspannung oder/ und mangelhafte Ausdistanzierung dieser Bauteile zwischen den Getriebehälften das "hörbare Problem" geworden. ■ Gesamt Km Leistung UND abrupt eingeleiteter Pedalwunsch bei rudimentärerer Ur- Softwareauslegung begünstigen jeden vorzeitigen Getriebeverschleiß. LG 🌲 [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Technik + Antrieb
Klonk, Klong...nach Update ab 13.3.2024
Oben