Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Technik + Antrieb
Klonk, Klong...nach Update ab 13.3.2024
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Spring-zula*161123, post: 103958, member: 2994"] Hintergrund sollte einfach sein, dieses gewaltig angreifende Emotor-Drehmoment während des Beschleunigen und das Einsetzen des Gegendrehmoment/ REKU auf die mechanische Komponente, das Kleine Stirnradgetriebe, etwas geschmeidiger und nachhaltiger zu gestalten. Ein weiterer Versuch... Der Fahrwiderstand am Fahrzeug ist eine weitere Einflussgröße, Geht's bergauf, oder leicht bergab...oder die Einflüsse der geliebten Zubehöralufelgen incl. Pneu, können gerne als problematische Rotationsmasse angesehen werden. Meistens mit erhöhter Rotationsträgheit durch Gewichts/ Durchmesserzunahme. Das bewirkt leider eine erhöhte, nachteilige Trägheit bei Beschleunigung, Verzögerung und- Geschwindigkeitsänderungen. Effizienz ist damit obsolet. Mir ist dabei diese sehr originale leichte "Dünnblech" Dacia Spring Stahlfelge aufgefallen. Japanische, innovative Ingenieure bei Toyota hatten schon 2003 mit dem Thema ausgehandelt, den 5 L Hybriden Prius 2 mit Magnesium Leichtmetallräder unter den Radzierblenden zu verstecken, sah sogar ohne diese Luftabweiser noch besser aus. Echte 5 Liter. Technik, die begeistert. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Technik + Antrieb
Klonk, Klong...nach Update ab 13.3.2024
Oben