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Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Technik + Antrieb
Klonk, Klong...nach Update ab 13.3.2024
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[QUOTE="EV1, post: 102014, member: 2656"] Zur Rekuperation muss ja der Kraftschluss zum Beschleunigen aufgehoben werden, um zu rekuperieren. Beim erneuten Gas geben muss der Kraftschluss zum Beschleunigen wieder hergestellt werden. Ich gehe davon aus, dass hier mehr Kraft benötigt wird, da höhere Geschwindigkeit und höherer Luftwiderstand. Da kommt die Software an ihre Grenzen und das Klonk ist wieder zu hören. Ich frage mich sowieso, wie die das machen, wenn ja "eigentlich" rekuperiert werden muss, beim Gas wegnehmen. Wahrscheinlich wird der Motor für eine gewisse Zeit (ms) in die gleiche Richtung weiter drehen und dann langsam abbremsen und einkoppeln in den entgegengesetzten Kraftschluss. Ist halt bei höheren Drehzahlen und Kräften nicht mehr so einfach. Deswegen auch das Klonk Geräusch weiterhin. Das der Antrieb nun direkter wirkt ist klar, da der Kraftschluss länger bestehen bleibt. Daher dürfte aber die Rekuperation geringer ausfallen und der Energieverbrauch steigen. Spürst du bei der Reku einen Unterschied zu vorher? [/QUOTE]
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