Klimatisierung

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Hallo zusammen,
Ist eventuell bereits bekannt, welche Leistung die Klimatisierung benötigt?
Hintergrund der Frage ist, ob eine Klimatisierung auch durch die 10A-SchukoVerbindung möglich wäre.
Eine gleichzeitige Ladung und Klimatisierung schließt sich bei der geringen Versorgung sicher aus.
Aber interessant fände ich, ob ich am Arbeitsplatz beispielsweise über das 10A-Ladekabel zunächst laden kann und 30min vor Abfahrt den Spring dann vortemperieren könnte.
 

Ralf Schmidt

eDacia-Interessierter
Ort
Sinsheim
Hallo zusammen,
Ist eventuell bereits bekannt, welche Leistung die Klimatisierung benötigt?
Hintergrund der Frage ist, ob eine Klimatisierung auch durch die 10A-SchukoVerbindung möglich wäre.
Eine gleichzeitige Ladung und Klimatisierung schließt sich bei der geringen Versorgung sicher aus.
Aber interessant fände ich, ob ich am Arbeitsplatz beispielsweise über das 10A-Ladekabel zunächst laden kann und 30min vor Abfahrt den Spring dann vortemperieren könnte.
Die 10A sind mehr als genug. Selbst 6A würden ausreichen. Vorausgesetzt ist das passende (Lade-)Kabel mit Schuko auf Typ 2. Einen Schuko-Anschluss hat der Spring nicht.
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich zitiere hier aus dem App-Thread dazu:

Lt. Bedienungsanleitung:
Auf Seite 1.17 steht:

Im Wechselstrom-Lademodus (AC)
– Die Verwendung der Klimaanlage ist während eines Ladevorgangs nicht möglich....


Während des Ladevorgangs. Aber was ist, wenn das Laden beendet ist? Was ja hoffentlich morgens der Fall ist, wenn ich los muss.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich möchte vermeiden ihn immer auf 100% voll zu laden... schön wäre das max programmieren zu können und dann auch noch das die Klimatisierung startet und stoppt...mann kann ja nicht ständig an das Ding denken so wie wie wir es jetzt machen 😁😁
 
Oben