Klimatisierung über App nicht mehr, wenn mit Ladesäule verbunden

Rk_82

eDacia-Erfahrener
Hallo

Jetzt wo es wieder kalt ist und ich die Heizung starte, 10 Minuten bevor ich aus dem Haus gehe, habe ich seit Neuestem folgendes Problemchen:
Ich kann die Klimatisierung per App nicht mehr starten, wenn der Spring am Kabel hängt.

Meldung der App:"Das Fahrzeug erfüllt nicht alle Sicherheitsparameter". Das ist mir neu. Das Problem hatte ich letzten Winter nicht.

Habt ihr das auch so?

Sieht dann übrigens so aus:
1668971631090.png

Ob auch bei CCS kann ich (noch) nicht sagen. In der Garage lädt er mit Typ 2

Mein Auto wird im jetzt auch morgens vorgeheizt und hängt dann noch am Kabel, lädt aber nicht mehr. Ja, ich lasse den über Nacht einfach volllaufen und stehe nicht nachts auf um bei 80% zu stoppen. Und Klimatisieren klappt dann wohl.

Hallo

Jetzt wo es wieder kalt ist und ich die Heizung starte, 10 Minuten bevor ich aus dem Haus gehe, habe ich seit Neuestem folgendes Problemchen:
Ich kann die Klimatisierung per App nicht mehr starten, wenn der Spring am Kabel hängt.

Meldung der App:"Das Fahrzeug erfüllt nicht alle Sicherheitsparameter". Das ist mir neu. Das Problem hatte ich letzten Winter nicht.

Habt ihr das auch so?
Ist deine Motorhaube richtig verriegelt?
Die gleiche Meldung hatte ich auch, als ich meine Haube für den Frunkzugang nicht komplett schließen wollte.

Bissel lange her: Aber genau das war das Problem. Die offene Haube. Habe meinen Ladeziegel neuerdings vorn drin. Das erklärt, warum das Problem auch neu war. Ich hatte sie während des Ladens eben offen, weil der Ziegel eh wieder rein kommt. Viel spannender finde ich ja, dass ich mit nicht verriegelter Haube aber fahren kann ohne Meldung, Warnung etc. Wo ist da der Sinn? Ist schließlich ein extra Bauteil der kleine Schließkontakt vorne. Nur damit die Heizung nicht an geht?! Mmmhh...

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben