Klimatisierung An /Aus

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

ronman

eDacia-Genießer
Hallo, habe mal gespielt und per Dacia App die Klimatisierung gestartet, Übertragung funktioniert, aber die Klimaanlage läuft ca 20 Sekunden, dann geht sie für 10 Sekunden aus, dann wieder an usw. Sollte doch für 10 Minuten durchlaufen, oder?
In der Garage sehr gut zu hören, Batterie 80 %
Danke und Gruß Ronman
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich habe diese Einstellung bisher nur im Winter zum Vorwärmen benutzt. Und dann pustet die Heizung in meinem Fall halt einfach 10 Minuten in der Einstellung, wie man den Wagen abends hinterlassen hatte. Ohne Aussetzer.

Ich hätte jetzt vermutet, dass die einfach die Einstellung der Lüftung, wie auch immer die eingestellt ist, für 10 Minuten anschaltet. Ohne Aussetzer.
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
was bedeutet wie beim Kühlschrank? Mein Kühlschrank geht immer an und aus.. er versucht halt eine bestimmte Temperatur zu halten. ABer sowas kann der Spring doch nicht? Der müsste doch durchpusten.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ja. Das ist normal. Die Lufttemperatur am AC Ausgang wird so auf eine definierte Solltemperatur „geregelt“
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Ich habe die Vorklimatisierung heute vom Ausland aus (Dänemark) nicht starten können, der Spring befindet sich in Deutschland. Hat jemand eine Idee?
 

ronman

eDacia-Genießer
Ja, ging bei mir aus Ägypten auch nicht, wäre aber auch sinnfrei gewesen, aber am Strand bei 40 Grad hat man schonmal Aussetzer und spielt am Handy rum:)
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Ich hatte mir vorgenommen, die 12 V-Batterie in regelmäßigen Abständen per Vorklimatisierung zu boostern, da längere Zeit Betriebsstillstand.
 
G

Gast992

Guest
Vielleicht Mal mit ner deutschen VPN versuchen ? Eventuell blockt eine 'firewall' Auslandverbindungen (?)
 

Dachus

eDacia-Genießer
Hatte ich auch, x mal gemailt, erst die üblichen Tipps.App löschen, wieder neu… hatte ich eh vorher schon alles gemacht. Dann sollte ich neu syncronisieren, den Punkt hat mir die App aber gar nicht mehr angezeigt. Nächste genervte Mail von mir, Dacia/Renault hat die Telematiksysteme zurückgesetzt. Dann ging das syncen und alles andere auch wieder, Klimstisierung, Standort.. Ich hab auch ios.
 

Anhänge

  • AD2CFB29-4C38-4F6F-9440-24DE41C0DE0F.jpeg
    AD2CFB29-4C38-4F6F-9440-24DE41C0DE0F.jpeg
    116,9 KB · Aufrufe: 105

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Seit Donnerstag (habe den Wagen nicht länger) geht es sowohl unter iOS15 als auch Android12 dauerhaft fehlerfrei.
 

Empfohlene Communitys



Oben