Kleiner Ausflug zu Deutschlands höchster öffentlicher Besucherplattform

Schleiereule

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
33 kW
Batterie
27 kwh
Softwareversion
V6.30
Details
CCS
Heute haben wir einen kleinen Ausflug zur höchsten öffentlichen Besucherplattform Deutschlands gemacht.
Es ist der Testturm für Aufzüge in Rottweil. Wer mal in der Nähe ist. Die Plattform ist Fr-So geöffnet. Ein Besuch lohnt sich sehr, sollte nicht gerade Gewitter, Regen oder Nebel sein.
Die Parklpätze sind kostenpflichtig, wer aber so wie wir die ENBW Ladesäule 300 m vor dem Turm nutzt parkt gratis und lädt gleich wieder nach. So sind die gesparten Parkgebühren sinnvoller investiert :-) Sie lädt auch mit 7 kw einphasig den Spring :-)
Wir können den Turm sehr empfehlen. Tolle Fernsicht. 1 Stunde Aufenthalt reicht aus für den Besuch.

Der Panoramaaufzug bringt euch mit 8m/s (28,8 km/h) nach oben. Nichts für Leute mit Höhenangst.

In diesem Sinne genießt den Spring mit seinen guten Seiten :-)

Anhänge

• IMG_0871.webp
    IMG_0871.webp
    81,6 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_6405.webp
    IMG_6405.webp
    162,9 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_6403.webp
    IMG_6403.webp
    23 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_6354.webp
    IMG_6354.webp
    74,9 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_6358.webp
    IMG_6358.webp
    263 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_6379.webp
    IMG_6379.webp
    290,9 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_6377.webp
    IMG_6377.webp
    255,4 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_6393.webp
    IMG_6393.webp
    188 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_6400.webp
    IMG_6400.webp
    280,2 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_6390.webp
    IMG_6390.webp
    162,2 KB · Aufrufe: 127
@Schleiereule Find ich total klasse, dass Du immer Deine Ausflugserfahrungen teilst mit uns. Bald erscheint garantiert Dein erstes Buch: "Schleiereulen springen blau durch Deutschland. Ein Erfahrensbericht mit 734 Farbaufnahmen."

@Schleiereule Find ich total klasse, dass Du immer Deine Ausflugserfahrungen teilst mit uns. Bald erscheint garantiert Dein erstes Buch: "Schleiereulen springen blau durch Deutschland. Ein Erfahrensbericht mit 734 Farbaufnahmen."
Super Idee, ich würde jedenfalls den Bildband jedem wärmstens empfehlen. (y)

Könnt ich nicht. Ich weiß bis heute nicht, wie ich den die Ausbildung zum Radio-Ferne-Futzie geschafft habe mit dem ganzen aufm Dach laufen😵‍💫
Höhenangst? Es gibt sogar Piloten, die das haben. 🛫Beim Start, wenn sie über eine bestimmte Höhe kommen, geht’s dann wieder😅
Über oder unter den☁️⛅🌤️🎶

Darf ich nachfragen, welche APP das im ersten Bild ist (welche auch den Ladezustand vom Spring anzeigt)?

Darf ich nachfragen, welche APP das im ersten Bild ist (welche auch den Ladezustand vom Spring anzeigt)?
Ja gerne. Pump. Gibt es leider nur für IOS. Die App nutzt die Schnitstelle von Dacia und holt sich über die Zugangsdaten der Dacia App auch die Echtzeitdaten des Springs. Vorteil keine extra Hardware nötig. Nachteil abhängig vom Dacia Server.

Die Pump App selber ist sehr gut gemacht, kostet aber auch was im Jahr oder Monat. Wer nicht oft sie nutzt der kann sich natürlich das Geld dafür sparen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben