Keine Verbindung mit vgate icar pro 4.0

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
hast Du den Stecker schon mit dem Smartphone über Bluetooth verbunden??
So hab ich es gemacht und erst danach die betreffende App öffnen, ging bei mir einwandfrei.
CanZE Plus und Car Scanner gehen einwandfrei.
 

Dacia Dieter

eDacia-Erfahrener
hast Du den Stecker schon mit dem Smartphone über Bluetooth verbunden??
So hab ich es gemacht und erst danach die betreffende App öffnen, ging bei mir einwandfrei.
CanZE Plus und Car Scanner gehen einwandfrei.
Mit dem Stecker meinst du den vgate obd2? Die Bluetooth Verbindung funktioniert gar nicht hab jetz 45 min im Auto gesessen, Mit android vlink verbindet er sich nicht mit dem Handy, nur mit ios vlink und ich hab ja Android handy
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
ja meine den obd2 -Stecker
hab auch n Android Handy
einfach in den Einstellungen auf Verbindungen gehen und dort Bluetooth öffnen und dort den obd2 suchen und verbinden
hat der obd2 -Stecker evtl. einen Einschalter?? meinen kann man ein und aus schalten ;)
 

Dacia Dieter

eDacia-Erfahrener
Hab das neue Samsung Handy meiner Frau auch ausprobiert, bekommt auch keine Bluetooth Verbindung blinkt nur über ios v link blau, findet aber keine Verbindung auf Android v link blinkt der obd2 vgate icar 4.0 überhaupt nicht
 

Dacia Dieter

eDacia-Erfahrener
Ja klar nach knapp 2 Stunden alles ausprobiert auch mit neuem Handy es kommt einfach keine Bluetooth Verbindung zustande ich schick den vgate 4.0 wieder zurück ,für die tonne sind mir 26 Euro zu schade
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ach stimmt, das könnte die Ursache sein, du bist noch mit einem anderen Gerät verbunden (in dem Fall sehr wahrscheinlich dem Autoradio). Dann gehts auch nicht.
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
also bei mir macht das keinen Unterschied, ist mit Radio per Bluetooth verbunden und geht trotzdem, Samsung S7
 

Dacia Dieter

eDacia-Erfahrener
Bei mir funktioniert es auch nur wenn das Handy per Bluetooth nicht mit den Autoradio verbunden ist.
Scheinbar kann Android nur ein Bluetooth Gerät zur Zeit bedienen...
Hat bei mir trotz deaktivieren des autoradios auch nicht funktioniert ich hab alles durchgespielt insgesamt 3.5 Stunden im Auto gesessen! Jetzt ist genug! Mit dem vgate icar pro4
 
Oben