Kaolin Weiß Metallic?

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Hallo zusammen,
wir haben uns nur auch einen Spring als Zweitwagen bestellt. Jetzt steht in der Broschüre dass die Metallic Lackierung wohl serienmäßig bei der Plus Variante ist. Durch Zufall bin ich irgendwie beim Händler auf das Thema gekommen. Er meinte nun dass die Farbe weiß beim Spring immer Uni ist. Also ich verstehe das Upgrade auf die Plus Variante so dass es eben dann inklusiv metallic ist. Habe ihm das dann gezeigt, er war sich dann plötzlich unsicher, aber er denkt es ist Uni. Die haben nur Bussines Varianten vor Ort.

Weiß da jemand was?
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
@chrissooo laut dem Konfigurator auf dacia.de kostet die Plus Version derzeit 21790€. Da ist Kaolin Weiß als Standard vor ausgewählt. Entscheidest du dich dort für entweder Cenote Blau, Lightning Grau oder Magma Schwarz (alles Metallic Farben) , ändert sich der angezeigte Preis nicht. Also kostet eine Metallic Lackierung derzeit keinen Aufpreis gegenüber Standard Kaolin Weiß.
Hth

P.S.: Bin mir gar nicht sicher ob es ein Weiß überhaupt als Metallic gibt :unsure:
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Ok, dann finde ich das ein wenig irreführend:

Screenshot_20211126-080522~2.png

Wie schon in anderen Threads geschrieben, 500€ zurück? Laut der Broschüre würde ich jetzt davon ausgehen dass es metallic ist.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Laut Dacia ist beim Plus neben Standard Weiß auch eine Metallic Farbe inkl. (ausser Goji Rot). Da steht nichts davon , das man den Aufpreis von 500 Euronen zurück bekommt, wenn man sich beim Plus für einen die Standard Farbe Weiß
entscheidet.
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Das steht einmal bei Ausstattung und dann bei Optionen. Aber ich glaube ich verstehe. Wenn man eben eine Lakierung nimmt die keine Metalic Variante ist, dann ist es halt so. Wenn man eine Lakierung nimmt die eben Metalic ist, dann ist das eben bei der Plus Serienmässig. Ich hatte das halt zunächst so verstanden dass wenn da steht serienmässig, dass es auf jeden Fall dabei ist. Gilt ja für alle anderen Punkte ja auch. Zudem bekräftig mich dass es unter Optionen steht, also Optional, aber serienmässig ist. Aber wie gesagt, ich finde das Weiß sieht gut aus, deshalb haben wir es auch so bestellt.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
ich finde das Weiß sieht gut aus, deshalb haben wir es auch so bestellt.

Wer weiß, das er weiß bestellt, weiß das weiß weiß ist und weiß das er weiß bekommt :LOL::love:(y)

Ich weiß, das ich jetzt Bescheid weiß, obwohl ich weiß das weiß auch in einem anderen weiß weiß sein kann 😁 (sorry, hab gerade n flow :ROFLMAO:)
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
@Springliese das ist nicht nur Frühstück. @Sause ist immer so.. :D

Aber so Leute wie Euch beide mag ich einfach. Ist das Salz in der Suppe und der Lichtblick, der trüben Tagen eine Lächeln auf die Lippen zaubert - ja förmlich erzwingt. Wie oft ich hier schon über Eure Bemerkungen hab lachen müssen. Herrlich..
 

Empfohlene Communitys


Oben