Kann man das Zulassen beschleunigen ? (! doppelte Förderung !)

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hallo Gemeinde,
weiß jemand von Euch, ob man die Fahrzeugpapiere auch vorab in irgendeiner Weise für die Zulassung (noch dieses Jahr) bekommen kann :unsure:
Klar schiebe auch ich Panik, das mir die 3k durch die Lappen gehen, solange die neue Ampel nichts positives für uns entscheidet.

Oder kennt jemand einen Händler, der noch einen Blauen Comfort Plus mit CCS aufm Hof hat ? Dann würde ich meinen fragen ob er den Spring dort "abkaufen/überführen" könnte 😀

...nur mal so gefragt
 

MussEsein

eDacia-Genießer
Wenn du Vorkasse zahlst, kannst du den Händler fragen. Einen Vertsichetungsnachweis brauchst du noch und eine Vollmacht für die Anmeldung durch den Händler. Die Zulassungsstelle fordert zumeist deinen Personalausweis im Original. Musst du auch dem Händler zu schicken/geben.

Und nicht zuletzt: deine Garantie läuft ab Zulassungsdatum.
 

MussEsein

eDacia-Genießer
Was bei einem Transportschaden passiert mit der Haftung, weiß ich auch nicht. Wenn also noch keiner das Auto gesehen hat (insbesondere dein Händler) und du aber schon der Eigentümer bist, wird das bestimmt nicht einfacher. Zum Schluss musst du noch selbst mit dem Spediteur das klären ...

Ich habe meinen erst über Händler zugelassen, als der den vor Ort bei sich hatte und prüfen konnte (hatte das Auto aber nicht vor Zulassung selbst gesehen). Anmeldung hat auch 4 Tage oder so gedauert, weil der einen Zulassungsservice beauftragt hat, der das dann in meiner Zulassungsstelle gemacht hat. Da waren auch Postwege dazwischen. Dann ist aber wahrscheinlich in deinem Falle der Zeitvorteil dahin. Also Risiko gehen oder nicht ...
 

ibiza2004!

eDacia-Genießer
Klar schiebe auch ich Panik, das mir die 3k durch die Lappen gehen
Waren das nicht 6k? Du solltest über dein AH (wenn es ein Unterhändler ist) die Adresse des Großhändlers anfragen, die haben nämlich alle 10 Springs auf Kontingent bekommen, 2 Stück darf der Großhändler selbst vertikkern und 8 Stück muß er an die umliegenden Unterhändler abgeben. Der Großhändler kann dann kurz nachschauen oder telefonieren mit den Unterhändlern. So habe ich es gestern gemacht und siehe da stand beim Unterhändler tatsächlich einer in weiß der erst letzten Freitag abgeladen wurde hat er mir gesagt. Mit 200€ mehr wegen Weitertransport. Wie Du dann aus Deinem Vertrag rauskommst mußt Du mit Deinem AH klären.
 
Zuletzt bearbeitet:

MussEsein

eDacia-Genießer
@ibiza2004! Die Diskussion zur Förderung ist ein laaaanger Thread in anderem Chat. Kurz gesagt: es geht um die 3k von den 6k, die nur bis 31.12.2021 gezahlt werden, wenn der Fördertopf bis dahin nicht leer ist. Die üblichen 3k sollen wohl darüber hinaus gezahlt werden, macht dann mit den 3k des Händlers ab 1.1.22 6k und nicht mehr 9k. Wenn du zu den k´s noch mehr erfahren möchtest schaust du besser im anderen Thread.
 
Oben