Interessantes Angebot? Spring 45 PS

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Verkäufer dieses Spring Diskussion zu Dacia Comfort Plus Orange, CCS, Navi, Kamera recht lange telefoniert. Er hat einen sehr seriösen Eindruck auf mich gemacht. Nun würde mich interessieren, was ihr von diesem Angebot denkt. Falls ihr Fragen habt könnt ihr euch gerne melden. Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzung.

Grüße
Hans-Peter
Ich finde das ein gutes Angebot.
Es gibt günstigere aber auch teuere Angebote.
Insgesamt macht das Fahrzeug anhand der Fotos einen guten Eindruck.
Ich würde dem Verkäufer noch die Frage stellen, ob das Fahrzeug ein Lastwechselgeräusch macht, den sog. "Klonk".
Ggf. wurde dies bereits durch ein SW-update vermindert.
Da es sich um eine Verhandlungsbasis handelt, sind 500€ Abschlag bestimmt noch drin.
Mach in jedem Fall eine Probefahrt!

Der Verkäufer hat leider keinen aktuellen SoH -Test vorliegen. Meint allerdings dass er bisher in einem geringeren Maße eine Reichweiteneinschänkung bemerkt. Diese wäre zwar leicht merklich vorhanden jedoch nicht besonders viel.

Also wegen des SoH, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen, der Kilometerstand ist vergleichbar mit meinem der sollte über 90% liegen.
So das du noch h eine Reichweite von 210km haben solltest bei gediegenen Fahrweise.

Der Verkäufer hat leider keinen aktuellen SoH -Test vorliegen. Meint allerdings dass er bisher in einem geringeren Maße eine Reichweiteneinschänkung bemerkt. Diese wäre zwar leicht merklich vorhanden jedoch nicht besonders viel.
Nach den bisherigen Erfahrungen hier im Forum sollte Dir das keine Sorgen bereiten.
Wenn ich mir das Fahrzeug ansehen würde, würde ich selbst auf das Auslesen des SOH über OBD verzichten.
Aber Du kannst das natürlich als Preisreduzierungsargument nutzen. Schliesslich gehst Du ja volles Risiko 😉.
Als groben Anhaltswert kannst Du Dir die angezeigte Restreichweite ansehen.
Pro 1% SOC sollten etwas mehr als 2 km Restreichweite angezeigt werden (Eco-Modus aus!).
Also bei 100% SOC hochgerechnet bei den aktuellen Temperaturen 200 bis 230 km. Das sollte als Plausibilitätskontrolle zu den Angaben des Verkäufers genügen.
Mein Spring hat eine ähnlich Laufleistung und ich kann bisher ebenfalls keine merkliche Reichweitenverminderung feststellen. Vielleicht ein bisschen...
Das deckt sich mit den Aussagen des Verkäufers.

Scheint mir ein gutes Angebot zu sein. Sind noch Winterreifen mit dabei? Wenn nicht wäre das für mich ein Preisabschlag. Ist da noch die alte 12V Batterie drin? Die wäre demnächst auszutauschen, was sich Dacia teuer bezahlen lässt, was man aber selber für kleines Geld machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben