Info über FIN

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Interessant dass der Spring als Herstellerland mit UU beginnt, also Rumänien.
Wer veräppelt hier wen ? Eigentlich eine Missachtung der Regel dass hier nicht
China steht. Wenn VW einen Wagen in Mexiko baut, dann ist das Herstellerland
ja auch als Mexiko angegeben.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Wieso - UU am Anfang bedeutet nur erstmal Dacia. Das Herstellerwerk ist an der 11. Stelle und in dem Link gar nicht definiert.
Das rumänische Werk hätte da dann ein A.
 

Creek

eDacia-Wohlwollend
Kann mir jemand mit einer FIN helfen? Habe nur die letzten 7 Ziffern der Bestellnummer.

Wie ist denn der Teil davor für einen blauen Comfort Plus ohne CCS?
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Interessant dass der Spring als Herstellerland mit UU beginnt, also Rumänien
Made in Romania, assembled in Asia (oder Schießnesien).
Das ist laut der Norm erlaubt

Gönnen wir Pitesti (Walachei) den Ruhm.
"Unser täglich Spring bring uns heute"
(wie heißt das Zauberwort mit den zwei t ?...´Flott´) (y) :ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Wenn die App in allen Ländern verfügbar ist und läuft, und man auch überall ein Kennzeichen eingeben muss, dann sollte alles an Einträgen gehen. Die App verifiziert ja nicht gültige Kennzeichen vom KBA. Es sei denn, dein Händler hat dein Kennzeichen in deinen Spring - Käuferdaten zu deiner FIN hinterlegt. Dann muss es wohl das eine sein. Nur so ne Vermutung.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Es sei denn, dein Händler hat dein Kennzeichen in deinen Spring.
Irgendetwas wird da kommen müssen, wenn es tatsächlich Menschen gibt, die den Wagen verkaufen. Dann könnte ich mit der FIN ja immer den Ex-Wagen orten oder das Laden abbrechen. Witzigerweise muss ich noch nichts eintippen bzgl. Kennzeichen... Immer wieder eine Überraschung...
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Nun, ich habe die App schon länger installiert, denke ich. Da war das nicht so :D Ich sag ja: die App wird noch viel Freude bereiten...
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
... Ist das erste was ich eingeben muss wenn ich die App öffne

Hier mal ne kurze Schilderung was bei mir gerade "passiert" ist.
Ich hatte in der APP auch das Feld mit der Kennzeicheneingabe.
Da ich mein Kennzeichen vom Vorgängerwagen übernehmen will (+E) wollte ich das auch eintragen. Erster Versuch, mit dem Ergebnis "ungültiges Kennzeichenformat". Ich hab dann alle möglichen "Formate" eingetragen (mit Bindestrich, Leerzeichen ...) Nix hat funktioniert.
Jetzt war da neben dem Eintragungsfeld noch ein Kamerasymbol. Also versuche ich es damit. Glücklicherweise hab ich mir schon Schilder für den Spring prägen lassen, die liegen bei uns im Flur. Also in den Flur zum scannen. Für das scannen musste ich für die APP meinen Standort und nat. auch die Kamera freigeben. Okay, gemacht.
Und jetzt die Überraschung. Zurück in der APP war dann plözlich die Synchronisierung zu sehen, das Feld zum eintragen des Kennzeichens ist nicht mehr vorhanden. Die Synchronisierung war vorher definitiv nicht da.
Ob das nun mit dem ganzen beschrieben Gedöns zu tun hat, oder mit den Freigaben Standort/Kamera oder nur Zufall, keine Ahnung.
Auf alle Fälle bin ich jetzt schon mal froh die Synchronisierung in derAPP zu haben.

Gruß W.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Das lässt auf viele überraschende Momente hoffen. Ich habe im Profil die Telefonnummer hinterlegt. Dadurch meinte die App dann, dass die E-Mailadresse ungültig sei - an der ich gar nichts geändert habe. Nun ja, die E-Mail-Adresse kann ich hier nicht mehr eintippen. Für den Login wird sie noch immer verwendet und steht dort genauso drin...
 

Empfohlene Communitys


Oben