Ich liebe die Wärme…

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Frauchen wollte gerade Dürum haben und da ich jede Chance nutze den Kleinen zu fahren, habe ich den Lieferdienst übernommen.

Eingestiegen, volle Heizung an, ECO aus und kaum bin ich von der Auffahrt runter wurde es mollig warm an den Beinen bei 10°C aussen und kurzer Hose mit T-Shirt.

Ich freue mich jetzt schon auf den Winter (was den Spring angeht) und solange ich kostenlos laden kann tut auch die Heizung nicht weh.

Wir haben übrigens in unserem Kia Sorento UM (Diesel) einen 2KW Zuheizer, aber der Effekt ist nicht im Ansatz vergleichbar.
 

GoGoBronco

eDacia-Genießer
Und das Vorheizen per App ist auch toll. Habe außderdem seit letzter Woche eine beheizte Sitzauflage für 25€ im Einsatz. Damit kann man nochmal effizienter heizen, da man für das wohlige Gefühl nicht den ganzen Innenraum erwärmen muss. Übrigens verbraucht eine Sitzheizung (bei mir mit 36W) deutlich weniger als ein eingeschaltetes Kaltluftgebläse. Schade, das beim Vorheizen der App nicht der "Zigarettenanzünderanschluss" mit eingeschaltet wird, dann könnte man sich auf einen vorgewärmten Sitz setzen.
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich brauche das warme Gebläse im Winter zwingend zum Freimachen der (Front-)Scheibe. Weil ich habe zwar eine Garage, aber die Wallbox hängt im Freien am Haus... und morgens kratzen, plus Beschlagen innen ... ne, geht gar nicht. daher läuft bei Frost vorm Losfahren morgens die Klimatisierung. Keineswegs für die eigene Bequemlichkeit eines warmen Popos :)
 
Oben