HUK oder ADAC Versicherung?

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Hallo Springer,

Ich bin gerade hin und her gerissen wo ich die Versicherung abschließen soll. Der ADAC ist teurer als die HUK aber ersichtlich sind da für mich mehr Schäden für E Autos abgedeckt. Hat jemand von euch Erfahrungswerte im Schadenfall bei den jeweiligen Versicherungen ?
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Was ist denn konkret mehr beim ADAC, was bei der HUK fehlt und für den Spring relevant ist? (weil z.B. die Höchstgrenze der HUK bei Akkuschaden reicht für den Spring locker!)
 

GoGoBronco

eDacia-Genießer
CHECK24 ist Versicherungsvermittler, kein seriöser Vergleich möglich. Unter nafiauto.de konnte man bis mitte des Jahres noch kostenlos scheinbar unmanipulierte Ergebnisse finden. Inzwischen kostet das einen € pro 10 suchen glaube ich, lohnt sich aber. Nafi ist das Tool des Versicherungsvermittlers, den kann man auch ruhig übergehen:) Background
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Hallo Springer,

Ich bin gerade hin und her gerissen wo ich die Versicherung abschließen soll. Der ADAC ist teurer als die HUK aber ersichtlich sind da für mich mehr Schäden für E Autos abgedeckt. Hat jemand von euch Erfahrungswerte im Schadenfall bei den jeweiligen Versicherungen ?
Der ADAC bietet einen stark auf E Autos abgestimmten Tarif an.
Der ist in vielen Bereichen weit besser, auch als der der HUK...

Es kann sich echt lohnen, in die Details zu gehen...
 
G

Gast995

Guest
Immer alle Positionen neben einander legen und vergleichen
Manche bieten Classic oder plus Vers an
Da gilt es genau hinzusehen ,bei manchen kein Freibums, Neuwert Wiederbeschaffung nur 6 Monate -24 Monate
Der Preis ist egal , nur die Leistung zählt , dann stimmt auch der Preis
Wobei die beiden Vers oben sicher gut sind .
Deshalb. Genau da vergleichen
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Da gilt es genau hinzusehen ,bei manchen kein Freibums, Neuwert Wiederbeschaffung nur 6 Monate -24 Monate
Der Preis ist egal , nur die Leistung zählt , dann stimmt auch der Preis
.....
schlauer als eine Versicherung kann man fast nie sein. Geringeres Risiko kauft man sich immer zu einem adäquaten Gegenwert ein.
Es hat bei mir länger gedauert z.B. den "Freibums" zu verstehen. Der gilt dann nur bei der einen Versicherung wo man abschliesst. Wechselt man die, wird man rückwirkend heruntergestuft. Demgegenüber muss man seine Unfallhäufigkeit und den Mehrpreis rechnen. Man selbst kann nur einen Vorteil haben wenn die Versicherung zu doof wäre so etwas zu berechnen. Dann wäre die aber schon lange pleite.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Bin bei Huk24, auch nochmal ein Unterschied zu Huk an sich, was z.B. Erreichbarkeit angeht.
Erstmalig nutze ich für den Spring die Telematikgeschichte, mit Voll- & Teilkasko ohne SB, 15Kkm, Insassenschutz +&Co: ca. 380€
Mein Geldbeutel freute sich, als ich das Telematikdingens auch für den Lodgy bestellt hab: Reine Haftpflicht von 308€ auf 158(!)€ gesunken!
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
habe auch dieses Telematikdingens und mein Fahrstil scheint dem Teil zu gefallen ;) . Ist aber schon grenzwertig welche höchst privaten Informationen man der Versicherung zugänglich macht. Würde mich auch nicht darauf verlassen, dass diese die nicht weiter verkaufen.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
😃solln sie an der Datenflut ersticken😏
Da wir uns mit meinem Schwager das Auto teilen, hab ich ihm ein 2t-Handy, wo die HUK-App drauf ist ins Handschuhfach gelegt. Und ihm erklärt, weil er der vorsichtigere Fahrer ist, sparen wir alle. Hab die H.-App auch auf meinem🥚📱und es funzt suppie🥳Ob’s auch auf ein 3t Handy klappen würde?🤔
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Mit dem Spring wäre ich sogar für ein 130iger-Tempolimit auf dt. Autobahnen😂
Mein Lodgy fände das gar nicht gut🏁
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Immer alle Positionen neben einander legen und vergleichen
Manche bieten Classic oder plus Vers an
Da gilt es genau hinzusehen ,bei manchen kein Freibums, Neuwert Wiederbeschaffung nur 6 Monate -24 Monate
Der Preis ist egal , nur die Leistung zählt , dann stimmt auch der Preis
Wobei die beiden Vers oben sicher gut sind .
Deshalb. Genau da vergleichen
Der ADAC bietet sogar bis zu 36 Monate die Neuwertentschädigung an...:)
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Bin bei Huk24, auch nochmal ein Unterschied zu Huk an sich, was z.B. Erreichbarkeit angeht.
Erstmalig nutze ich für den Spring die Telematikgeschichte, mit Voll- & Teilkasko ohne SB, 15Kkm, Insassenschutz +&Co: ca. 380€
Mein Geldbeutel freute sich, als ich das Telematikdingens auch für den Lodgy bestellt hab: Reine Haftpflicht von 308€ auf 158(!)€ gesunken!
Die Telematik wiurd auch vom ADAC angeboten.
Da sind locker Einsparungen bis zu 30 % drin...
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Der ADAC bietet sogar bis zu 36 Monate die Neuwertentschädigung an...:)
kannst Du bei HUK auch haben (Kasko Plus) - beim ADAC steckt ja auch nur ne ganz normale Versicherung dahinter - Da wird auch nicht gezaubert und auch nichts verschenkt....
Das Prinzip ist also ganz einfach - was einem wichtig ist ankreuzen und die Endpreise vergleichen. Grundsätzlich gilt - umso weniger Werbung und Provisionsempfänger (Makler) dazwischen sitzen, desto günstiger (übrigens: check24 und Konsorten sind auch nur Makler...).
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Stimmt...;)

Der ADAC (Premium Tarif) bietet aber zusätzlich auch noch:

Erstattung einer Wertminderung am eigenen Auto (nach Unfall) bis zum Alter von 4 Jahren
Akku: so genannte Allgefahrenabdeckung; 36 Monate Neupreis bei Zerstörung
Ladestation ist bis 2500 € auch versichert
Fahrzeugunterstellung bis 14 Tage (z. B. bei drohender Selbstentzündung)
Update Garantie (bei späteren, noch besseren Versicherungsbedingungen)
 

Empfohlene Communitys


Oben