Homey+Home Assistant+Wallbox+kWh Messung

Jos

eDacia-Neuling
Ich sehe, dass mehrere Leute Home Assistant verwenden.
Ich auch, habe es aber Auch noch mit dem Homey Pro 2023 verbunden.
Und dann ist alles möglich! Flows schreiben Daten von jeder Fahrt automatisch in ein Google-Blatt.
In einer Homey Grafik sehen Sie die Ladeeffizienz (kWh/%) im zeitlichen Verlauf über dem Ladefortschritt.


IMG_0402.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0401.png
    IMG_0401.png
    156,9 KB · Aufrufe: 70

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Schön! Für Leute die davon Ahnung haben, reicht es vielleicht schon um es nachzumachen oder es bringt sie einen Schritt näher an dein Ergebnis. Die wissen bestimmt worüber Du hier sprichst. Aber die anderen 99% verstehen nur Bahnhof :-( ...oder unterschätze ich die Situation ? :)
Oder Du sprichst jetzt nur die 1% an ?

Die keine Ahnung haben es aber toll finden - wie sollen die vorgehen? Ich finde es hochinteressant, aber keine Ahnung was ich dafür brauche oder wissen muss, können soll !? Kann das jeder? Vielleicht mit einer Schritt für Schritt Anleitung? Oder zumindest so grob detailliert? Oder muss studieren dafür, oder sehr viele Stunden vor der Glotze es sich anlernen?

Hier ein paar Fragen:
Was ist "Home Assistent" ?
Ein Windows Programm?
Was für ein Input muss das Programm haben?
Was ist Homey Pro? Und das auch noch mit Home "verbinden"?🥴
"Alles ist möglich" 😳 hört sich gut an 👍
"Flows" sind nicht die Viecher die Hunde haben, oder? Und das alles dann in ein Google-Blatt oder Homey Grafik...
...soll ich googeln?
 

Jos

eDacia-Neuling
Home Assistant ist ein programma daB auf een kleine computer drehen kann. Damitt kan Mann lampen etc in haus schalten. Haus automatisierung. Es gibt Auch ein moglichkeit um Dacia daten ein zou lesen aus die Cloud. Das ist hier schon irgendwo beschrieben. (Google) Es gibt Auch ein haus automatisierungsgerat mit die name Homey. Das gerat kan daten auswechseln mit Home Assistant. Und wenn Mann auf dieser weise die Dacia daten in Homey hat, kan Mann tollen sachen machen.
In Homey kann Mann flows machen um daten zu ordern.
Und ja, habe es hier beschrieben fur die 1% die Home Assistant schon haben und noch mehr wollen.

IMG_0404.png
IMG_0403.png
 

Empfohlene Communitys



Oben