…vor einem guten Jahr vom damaligen ersten Vorbestellprogramm gelesen, mit meiner Frau geredet, sie war noch nicht so begeistert. Ad Acta gelegt.
Anfang Dezember an einem Sonntag dann mit dem Womo unterwegs gewesen, zufällig einen Spring auf dem Hof eines Händlers gesehen, wir haben uns die Nasen an den Scheiben plattgedrückt, und meine Frau hat sich verliebt.
Ich natürlich geschimpft, weil wir damals wegen ihr ja das Vorbestellprogramm verpasst hatten… (im Nachhinein: zum Glück!!)
Direkt am Montag morgen haben wir dann im Accord alle Händler in DE systematisch durchtelefoniert - und tatsächlich einen Händler gefunden, dem gerade ein Kunde abgesprungen war, als dessen Spring endlich bei seinem AH angeliefert worden war. Direkt am Telefon gekauft, Autohänger gemietet und eine „wir holen unseren unverhofften Spring heim“-Deutschlandtour gestartet. Weihnachten mit Spring gefeiert!
Den 2. Spring dann im Mai durch die Vermittlung eines lieben Forumskollegen ausfindig gemacht (für den Forumskollegen war es die falsche Farbe, er wartet immer noch auf seinen und tut mir total leid, aber er trägts mit Fassung), gleiche Spontanaktion: Am Telefon gekauft, Hängertour.
Wir haben es null bereut, auch wenn der 1. Spring direkt nach Ankunft erstmal eine wochenlange AH-Reparaturodyssee hinter sich bringen musste, bis alle Produktionsfehler behoben waren. Der 2. lief vom ersten Tag an ohne Macken…