Heute Probefahrt gehabt

Martin

eDacia-Neuling
Hallo zusammen,

nachdem diese ganze Marketingposse von Dacia los ging, haben wir unseren Händler ein bisschen gedrängt und gleich einen Kaufvertrag mit Lieferdatum Anfang 2022 abgeschlossen. Er konnte den zwar noch nicht bei Dacia bestellen, hat das Spiel aber mitgespielt. Jetzt rief gestern unser Kundenberater an. Sie bekommen voraussichtlich im September drei Fahrzeuge und wir dürfen uns, wenn wir wollen, ein Fahrzeug davon aussuchen. Ggf. kriegen wir nicht ganz unsere Konfiguration, aber viel gibt es ja nicht zu konfigurieren, außer Farbe und Lademöglichkeit.

Er hat auch schon einen Vorführwagen da, den wir direkt heute Morgen einmal Probe gefahren sind. Für unsere Ansprüche dürfte es reichen. Wir wollen ein reines Stadtauto als Zweitwagen als Ergänzung zum Multivan. Wir sind nicht besonders groß, ca. 180 cm. Die Kindersitze passen noch so gerade hinter uns. Der Kofferraum ist ausreichend. Die C-Säule nimmt sehr die Sicht nach hinten. Das Entertainment und die Rückfahrkamera waren noch nicht aktiviert. Zum einfädeln beschleunigt er aus dem Stand ausreichend. Danach ist aber schnell Schluss. Die Lenkung ist sehr indirekt und reagiert langsam. Der Wendekreis ist sehr klein. Es ist alles ein bisschen klapperig, aber man kann gut damit leben. Gestört haben uns die quietschenden Geräusche des Blinkers. Die Ausstattung erfüllt unsere Bedürfnisse. Nur die Parksensoren an der Front wären noch hilfreich.

In Summe für kurze Stadtfahrten ein passendes Auto. Für alles andere ist er aus meiner Sicht nicht geeignet. Ein bisschen trauere ich dem eGolf Angebot hinterher, dass wir leider verpasst haben. Da wäre der Wagen kurzfristig noch günstiger gewesen und man hätte noch ein bisschen mehr Auto gehabt. Dafür wäre der Unterhalt aber wahrscheinlich auch teurer.

Euch weiterhin viel Spaß!

Viele Grüße
Martin
 
Oben