Heute Morgen abgeholt

peterle22

eDacia-Interessierter
HI
Habe heute Morgen Samstag unseren Spring in Weiß ohne 🍊abgeholt es gab sogar eine Flasche Sekt dazu Eiskratzer , Verbandskasten und das Bordwerkzeug die ersten 200KM sind schon drauf ich bin echt überrascht wie gut doch dieser Wagen läuft. Ich bin echt zufrieden die Verbindung mit dem Handy geht leider noch nicht (zwecks Ladestopp usw.) Morgen werde ich im Geschäft das erste Mal Laden hoffe es klappt alles. 6 Monate haben wir auf den Spring gewartet und es hat sich echt gelohnt es ist unser Zweitwagen. Ich wünsche euch da draußen all Zeit gute Fahrt mit euren Springs 🏁
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Auch heute Morgen den Spring abgeholt. Der Händler fährt das Auto auf den Hof und erklärt einiges.
Ich setzt mich rein und will dann wegfahren. Nix geht. Weder vor noch zurück. :(
Händler setzt sich rein, nix geht.
Alle Türen, Motorhaube und Kofferraum auf und zu gemacht.
Händler setzt sich rein, er fährt.
Ich setzt mich rein, nix geht.:mad:
Händler setzt sich rein, alles ok.
Ich setze mich rein, endlich…

Versuch mit der App eine Verbindung aufzubauen, Datenfehler. Obwohl ich Empfang habe und der Böppel gedrückt ist und leuchtet.:(

Versuch mit unserer Wallbox zu laden, nur rotes Blinken im Spring.
Versucht Wallbox neu zu starten, die ist komplett Tot. Muß der Elektriker kommen.:mad:

Für heute bin ich bedient.

LG Godehard
 

blackspring

eDacia-Erfahrener
Das App Problem hat momentan jeder.
Was hatte der Händler für eine Erklärung für den Wegfahrfehler? Handbremse? Motorhaubenkontakt?
Läd das Auto an öffentlichen Ladesäulen?
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Man muss halt auch genau die richtige
Startreinfolge einhalten.
Wenn er es dann nicht tut.
Alles auf Anfang und noch mal.
Manchmal ist man auch zu schnell.

Die App ziegt leider oft.
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Der Händler hat keine richtige Erklärung. Eventuell haben einige Sensoren nicht mitbekommen das alle Türen geschlossen wahren meinte er. Wenn da was offen ist dan geht nix mehr. An der Startreihenfolge lag es nicht denke ich. Zu schnell? Keine Ahnung, aber ich werde darauf achten, Danke.
Die Wallbox ist komplett tot. Da tut sich nix. Nach dem einschalten sollte sie Leuchten, tut sie aber nicht. An einer Ladesäule habe Ich es noch nicht versucht. Das kommt wohl morgen dran.

LG Godehard
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Habe ich nicht probiert, gute Idee, Danke blackspring. Das werde ich morgen versuchen.
Danke White Spring, wir werden sehen.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Kann mir jemand von den heute abgeholten bzw nach 01.03.22 produzierten Neuzugelassenen Springs verraten ob es immer noch die
TSN: 8212 und TSN: AFG im Fahrzeugschein ist bzw. ,wenn nicht die neue, damit ich schonmal Winterreifen mit Alufelgen bestellen kann. Besten Dank
 
Oben