Heckzelt für den Spring

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Im kommenden Jahr planen wir, gelegentlich mit dem Spring zu campieren. Schlafen können wir auf unserer "Ladefläche". Das restliche Leben sollte sich in einem Heckzelt à la Jogger abspielen. Wenn wir wegfahren, z.B. zum einkaufen, soll das Zelt mit seinem Inhalt stehen bleiben.

Gibt es ein Heckzelt, das zum Spring passt? Könnte das Zelt des Jogger passen?
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag ;):

1690229793507.png
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag ;):

Anhang anzeigen 9561
Hmmm ... danke für deinen Vorschlag, der meine Vorstellungen allerdings nur peripher streift 😃. Ich dachte an ein Zelt(chen), in dem man schon mal zu viert an einem Tischchen sitzen kann, um mit ein paar Leuten vom Campingplatz zu ...
 

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Ich denke das Risiko ist überschaubar. Wir waren jetzt in Kroatien mit einem
Vango Airhub Hexaway II, das als Wohnmobilvorzelt dient. Kann aber auch solo stehen bleiben und war stabil auch bei ordentlichem Wind. Bei diesem Zelt war direkt "Pflickzeug" dabei. Der steinige Boden war auch kein Problem.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag ;):

Anhang anzeigen 9561
Ok … ich oute mich…
Ich habe mir ein sehr ähnliches Teil letzten Spätherbst gekauft, testhalber in der Garage angebracht, für Not-Übernachtungen als geeignet bewertet und gemeinsam mit einer Auto-Luftmatratze in einen übersichtlichen 12L-Sack gestopft…
Ich bau‘s bei Gelegenheit auf und versuche bei meinen unfassbaren Körperabmessungen noch, Raum für meine Foto-Hand zu finden😁
Meine Frau könnte das von außen fotografieren… würde es - wie ich sie einschätze- aber wahrscheinlich wegen Lachen verwackeln😂
 

Empfohlene Communitys



Oben