Heckklappe schließt nicht

Rasende Roland

eDacia-Interessierter
Hallo, ist ersten Fahrten sind beendet und bei jedem Abstellen und Verriegeln schloss die Zentralverrieglung nicht. Erst nach starkem Druck auf die Heckklappe. Auch während der Fahrt kann der Warnhinweis "Heckklappe geöffnet". Kennt jemand dies. Beim betrachten der Heckklappe könnte diese etwas näher an der Karosse liegen. Kennt ihr dies? Zur Abhilfe bin ich unsicher, ob ich den Verschlussbügel am Kofferraumrahmen, oder evtl. das Schloss an der Heckklappe nachstellen soll? Hinweise willkommen!

Die Heckklappe ist sehr leicht und stark gedämpft.
Ich hatte zunächst zwar auch etwas Hemmungen... aber ruhig mal „mit etwas Schmackes“ zuwerfen und nicht nur vorsichtig drücken.

Ich hatte zunächst zwar auch etwas Hemmungen... aber ruhig mal „mit etwas Schmackes“ zuwerfen und nicht nur vorsichtig drücken.
Ich kenne so einen starken Widerstand nur, wenn die Gummidichtungen hart werden. Ich vermute eher, dass das Zusammenspiel Heckklappe-Schloss und Verschlussbügel nicht ordentlich eingestellt ist.
PS: Bei meinen Oldtimer habe ich meiner Frau dass "mit Schmackes zuwerfen" erst entwöhnen müssen.

Zurück
Oben