Heckklappe einstellen

Robodrill

eDacia-Wohlwollend
Bei wem schliesst die Heckklappe auch nicht immer sofort?
Habe schon die beiden Puffer der Heckklappe links und rechts ganz reingedreht.
Wie bekommt man das schwarze Kunststoffteil um den Fanghaken ab
gelber Kreis
Fanghaken.webp

dann könnte ich den etwas nachstellen.

…hatte das gleiche Problem, bei mir ließ sich das gelb umkreise Kunsttoffteil auch rel. einfach ausklipsen - aber den Fanghaken kann man nicht so einfach verstellen, der ist mit konisch versenkten Schrauben an am Chassis verschweißten Muttern befestigt, da läßt sich so einfach nix verstellen.
Ich habe dann ebenfalls die beiden seitlichen Puffer ganz reingedreht - der Erfolg war nicht gleich da, der umlaufende Dichtings-Gummi musste sich wohl erst anpassen. Aber nach ein paar Tagen wars bei mir ok.….Wenn Du eine eine Idee zum Fanghaken-Verstellen hast, gerne! Weil der Preis meiner Aktion ist, dass die Spaltmaße der Heckklappe jetzt nicht mehr gut passen…

Ja, das hatte ich auch schon, zumal die Heckklappe mechanisch schloß (sie war mit der Hand nicht mehr aufzuziehen, erst nach betätigen des Öffners), aber das Auto meldete weiterhin: "Heckklappe nicht verriegelt". Hat mich ziemlich nervös gemacht, zumal ich nur umgeparkt hatte und unter Zeitdruck stand. Lösung war dann kräftiges schließen bzw. im Verriegelungsprozeß nochmal kräftig nachdrücken.

Zurück
Oben