Handyfotos vom Armaturenbrett

Rudibee

eDacia-Kenner
Modell
Comfort+ ohne Orange
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
...werden des Nachts immer unscharf.

WhatsApp Image 2022-11-16 at 23.14.07.webp

Wozu braucht man sowas überhaupt? Na, für Dokumentationszwecke Ladung/Verbrauch/km-Stand.
Dann muss man nach Einbruch der Dunkelheit halt zu Papier und Stift greifen - oder man macht einen Screenshot von der App:

WhatsApp Image 2022-11-16 at 23.14.58.webp

Geht doch!

Das Problem ist ganz einfach, weil jedermann heutzutage Fotos mit dem Handy macht,
ausser mir. :)
Die Qualität dieser Linsen ist einfach nur unterirdisch und ich mache alle Fotos mit einer
guten Kamera.

Das Problem ist ganz einfach, weil jedermann heutzutage Fotos mit dem Handy macht,
ausser mir. :)
Die Qualität dieser Linsen ist einfach nur unterirdisch und ich mache alle Fotos mit einer
guten Kamera.
Das würde ich bei Weitem nicht sagen (es spricht ein Nikon D800 Besitzer)
Die Qualität hat in den letzten Jahren grosse Fortschritte gemacht, und mann kann doch schon sehr verwertbare Fotos machen.
Das Problem hier ist was @Brenner hier beschrieben hat, die Fotos sind wegen dem vielen schwarz überbelichtet, mann muss nur manuel die Belichtung heruntersetzen.
Dann geht es ganz gut, wie unten zu sehen ist !

Roland

Anhänge

• Tableau de bord avec bargraph compte-tours.webp
    Tableau de bord avec bargraph compte-tours.webp
    30,1 KB · Aufrufe: 141
Ich weiß nich worum es hier geht 🤔 aber mit einem Bild nehme ich dann auch Teil 😄...meins stammt von meinem Handy und ist sogar gezoomt 😎
IMG_20221117_110359.webp

Es gibt da große Unterschiede von Handy zu Handy. Die meinen, die ich gerade in Benutzung habe, focussieren bei den angesagten Lichtverhältnissen extrem schlecht. Da schwöre ich auf meine Windows Phones, die zu nix mehr zu gebrauchen sind ausser zum fotografieren und telefonieren.

Natürlich kann durch eine stecknadelkopfgroße Glasperle nicht soviel Information durch wie durch den Glasklotz einer Profikamera, die Größe der Sensorfläche hat auch gewaltigen Einfluss.
Bei den Handykameras hat sich aber in den letzten Jahren sehr viel getan.

Zurück
Oben