Handyfotos vom Armaturenbrett

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
...werden des Nachts immer unscharf.

WhatsApp Image 2022-11-16 at 23.14.07.jpeg


Wozu braucht man sowas überhaupt? Na, für Dokumentationszwecke Ladung/Verbrauch/km-Stand.
Dann muss man nach Einbruch der Dunkelheit halt zu Papier und Stift greifen - oder man macht einen Screenshot von der App:

WhatsApp Image 2022-11-16 at 23.14.58.jpeg


Geht doch!
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Der "Trick" ist die Helligkeit runterzudrehen, dann kann man auch wieder die Zahlen im Display erkennen.

Nervt mich auch jedes Mal
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Das Problem ist ganz einfach, weil jedermann heutzutage Fotos mit dem Handy macht,
ausser mir. :)
Die Qualität dieser Linsen ist einfach nur unterirdisch und ich mache alle Fotos mit einer
guten Kamera.
 

Rollmops67

eDacia-Begeisterter
Das Problem ist ganz einfach, weil jedermann heutzutage Fotos mit dem Handy macht,
ausser mir. :)
Die Qualität dieser Linsen ist einfach nur unterirdisch und ich mache alle Fotos mit einer
guten Kamera.
Das würde ich bei Weitem nicht sagen (es spricht ein Nikon D800 Besitzer)
Die Qualität hat in den letzten Jahren grosse Fortschritte gemacht, und mann kann doch schon sehr verwertbare Fotos machen.
Das Problem hier ist was @Brenner hier beschrieben hat, die Fotos sind wegen dem vielen schwarz überbelichtet, mann muss nur manuel die Belichtung heruntersetzen.
Dann geht es ganz gut, wie unten zu sehen ist !

Roland
 

Anhänge

  • Tableau de bord avec bargraph compte-tours.jpg
    Tableau de bord avec bargraph compte-tours.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 86

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich weiß nich worum es hier geht 🤔 aber mit einem Bild nehme ich dann auch Teil 😄...meins stammt von meinem Handy und ist sogar gezoomt 😎
IMG_20221117_110359.jpg
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Es gibt da große Unterschiede von Handy zu Handy. Die meinen, die ich gerade in Benutzung habe, focussieren bei den angesagten Lichtverhältnissen extrem schlecht. Da schwöre ich auf meine Windows Phones, die zu nix mehr zu gebrauchen sind ausser zum fotografieren und telefonieren.

Natürlich kann durch eine stecknadelkopfgroße Glasperle nicht soviel Information durch wie durch den Glasklotz einer Profikamera, die Größe der Sensorfläche hat auch gewaltigen Einfluss.
Bei den Handykameras hat sich aber in den letzten Jahren sehr viel getan.
 
Oben