Hallo Zusammen, komme aus dem Bereich Mosel

RiBo

eDacia-Wohlwollend
Modelljahr
2023
Details
Dacia Spring Extreme
Ich heiße Richard bin neu hier im Forum und komme aus dem Bereich der Mittelmosel. Ich besitze aktuell noch keinen Spring, dieser ist bestellt und soll im August 2023 ausgeliefert werden. Es ist die stärkere Extrem-Version.
Ich habe bereits etliche YouTube-Videos angeschaut und habe unter anderem eine Frage zur Rostvorsorge:

Grundsätzlich ist diese ja wohl ab Werk nicht ganz so gut. Da ich das Auto gekauft und nicht geleast habe, es auch länger behalten will, möchte ich eine Unterboden- und Hohlraumversieglung machen lassen. Hat da bereits jemand Erfahrung?

Da habe ich gesehen, dass es eine Unterbodenverkleidung (Spritzschutz?) für den Motorbereich gibt. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit gemacht und gibt´s da eventuell nach einem Einbau Probleme mit dem TÜV?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Liebe Grüße von der Mosel
Richard

Moin Richard, herzlich willkommen hier. Wir haben bei unserem 1. Spring eine komplette Versiegelung der Karosserie machen lassen, hat ca. 700 eur gekostet. Wirklich alles, Unterbodenschutz, Türen, sonstige Holräume. Bei der Gelegenheit wurde auch ein Dämmschutz in den Türen angebracht. Dann schäppert es nicht so beim schließen. Es klingt etwas "Hochertiger":cool:
Werden wir bei unserem nächsten, der hoffentlich bald kommt, das auch wieder machen lassen.
Ist auf jeden Fall Empfehlenswert wenn am ihn lange fahren möchte. Willst du ihn nur 1-2 Jahre fahren, dann ist es nicht erforderlich.
Der Rostschutz ist nicht nur bei dem Spring nicht gut, auch bei den sogenannten Premium-Klassen hat er sehr nachgelassen. Kein Vergleich zu früher, meinte unsere Karosserie-Werkstatt. So schlecht war der Schutz beim Spring nicht haben sie beim anschauen festgestellt. Allerdings hatte er schon am Boden ein paar Flugroststellen. Da wurde erst Rostschutz angebracht, danach wurde am Boden noch etwas geschweißt und der Rostschutz wurde nicht nachgebessert. War nix schlimmes, aber hätte nicht sein müssen.

LG aus Bremen, Godehard

Hallo und Herzlich Willkommen.
Schau doch Mal nach diesem Thread. Ich bekomme Grad den Link nicht hin.
Unterbodenschutz & Hohlraumversiegelung

Moin und herzlich willkommen, schöne Grüße aus Ostfriesland!

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben