Hallo bin der Rolf aus Rumänien Targu Jiu

• Ersteller Ersteller Gast2961
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast2961

Guest
Hallo , ich habe mir vor 2 Tagen einen Dacia Spring Extreme in Rumänien bestellt.
10.500€ Nach Förderung , VOLL OPRION, Grün, 5 Jahres Garantie , 220 Ladekabel, , CCS, mit Lenkrad ;)

freue mich dabei zu sein und sehen wir was kommt ... Frage gibt es den KLONG noch in der aktuellen Fahrzeug Generation ... ?

Liebe Grüße aus Rumänien

Hallo Rolf schön dass du dabei bist was denkst du denn wann dein Auto geliefert wird der Preis ist ja unschlagbar der wird dir bestimmt Freude machen Gruß aus Kiel

Hallo Rolf, willkommen hier bei uns im Forum! Grüße zurück 🖐️ bisher liegen keine Meldungen vor. Hoffentlich bleibt es dabei, da die 65' er andere Technik verbaut haben.

Willkommen.

Ich weiß nicht, ob es eine Übersicht der Software-Version gibt im Sinne von das Release Version 123, erschienen am 456 mit dem Zweck 789. Dann könntest du das ggfs. prüfen (lassen).

Da dein Wagen ein bestelltes Auto ist, wird es ja vermutlich schon mind. bis Januar benötigen, oder? Dann soll es ja für "alte" Autos ein Update geben. Ich gehe einmal davon aus, dass dann Autos die im Januar ausgeliefert werden, mind. bei der Aufbereitung im Autohaus auch das Update bekommen - wenn nicht schon ab Werk.

Oder ist das ein Auto aus dem Vorlauf und muss nur irgendwo innerhalb Rumäniens an dein Autohaus geliefert werden? Dann bekommst du es schneller, vermutlich ohne Update.

Verzwickt. Wir haben den Klong noch nicht (21000km).

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß hier und viel Spaß mit deinem Spring.

Sehr schön bei euch in Rumänien. Leider ist der Topf für Fördermittel in Deutschland aufgebraucht. Die arme Bevölkerungsschicht hat sich pro Person mehrer Wallboxes für ihre Mietobjekte gönnen und die Dächer ihrer Mietshäuser mit Solarzellen ausstatten dürfen. Irgendwie muss der Porsche ja finanziert werden...

Aber genug des Sarkasmus. Ich glaube, dass die Subvention sowieso nur den Preis des Autos künstlich nach oben gesetzt hat.

Egal wie. Keiner von uns Bürgern kann das alles beeinflussen und daher: Gratulation an dich und nochmals viel Spaß mit deinem Spring!

Screenshot_2023-11-25-14-45-07-498_com.android.chrome.webp

Anhänge

• Screenshot_2023-11-25-14-46-16-066_com.android.chrome.webp
    Screenshot_2023-11-25-14-46-16-066_com.android.chrome.webp
    29,7 KB · Aufrufe: 7
Hallo Rolf, willkommen hier bei uns im Forum! Grüße zurück 🖐️ bisher liegen keine Meldungen vor. Hoffentlich bleibt es dabei, da die 65' er andere Technik verbaut haben.
Das ist meine Hoffnung , da die 65 er eine geringere Übersetzung haben, und somit ein Getriebe die diese Schwachstelle hoffentlich nicht mehr besitzt ...

Sehr schön bei euch in Rumänien. Leider ist der Topf für Fördermittel in Deutschland aufgebraucht. Die arme Bevölkerungsschicht hat sich pro Person mehrer Wallboxes für ihre Mietobjekte gönnen und die Dächer ihrer Mietshäuser mit Solarzellen ausstatten dürfen. Irgendwie muss der Porsche ja finanziert werden...

Aber genug des Sarkasmus. Ich glaube, dass die Subvention sowieso nur den Preis des Autos künstlich nach oben gesetzt hat.

Egal wie. Keiner von uns Bürgern kann das alles beeinflussen und daher: Gratulation an dich und nochmals viel Spaß mit deinem Spring!

Anhang anzeigen 10604
die Förderung gibt es seit dem 23ten wieder ... bis er aufgebraucht ist ... Wie es 2024 aussehen wird , steht noch in den Sternen ...ich hab wie gesagt den 65er bestellt, mit allem was es gibt , und dabei liegt er exact bei 10.500 Euro incl.MwSt.

Willkommen.

Ich weiß nicht, ob es eine Übersicht der Software-Version gibt im Sinne von das Release Version 123, erschienen am 456 mit dem Zweck 789. Dann könntest du das ggfs. prüfen (lassen).

Da dein Wagen ein bestelltes Auto ist, wird es ja vermutlich schon mind. bis Januar benötigen, oder? Dann soll es ja für "alte" Autos ein Update geben. Ich gehe einmal davon aus, dass dann Autos die im Januar ausgeliefert werden, mind. bei der Aufbereitung im Autohaus auch das Update bekommen - wenn nicht schon ab Werk.

Oder ist das ein Auto aus dem Vorlauf und muss nur irgendwo innerhalb Rumäniens an dein Autohaus geliefert werden? Dann bekommst du es schneller, vermutlich ohne Update.

Verzwickt. Wir haben den Klong noch nicht (21000km).

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß hier und viel Spaß mit deinem Spring.
Wir werden sehen ... es ist auf jedenfall 5 Jahre Garantie & Service Kostenlos dabei ... und ich gehe mal davon aus das sie auch dabei die Software regelmaessig updaten . Der Vorteil in Rumänien kennt man sich , und da ist einiges mehr Möglich als wenn man NUR ein Kunde ist . Denn hier kennt man sich auch privat untereinander . Der grosse Vorteil in RUmänien .

Anhang anzeigen 10604

die Förderung gibt es seit dem 23ten wieder ... bis er aufgebraucht ist ... Wie es 2024 aussehen wird , steht noch in den Sternen ...ich hab wie gesagt den 65er bestellt, mit allem was es gibt , und dabei liegt er exact bei 10.500 Euro incl.MwSt.
Noch gibt's bei uns ebenfalls eine Förderung (?) aber dennoch sieht das Preisgefüge damit anders aus...
24500 Euro minus 7200 Euro Förderung, ohne den Extreme konfiguriert zu haben und ohne etwa 1000 Euro Überführungskosten... Da bekommst du bei euch zwei Essential...

Screenshot_2023-11-25-15-51-32-397_com.android.chrome.jpg

Aber alles nicht so einfach mit der Förderung ( RABLA Plus ) glaubt mir ... man muss genau wissen wann ein Topf aktuell offen ist , rechzeitig kommen und auch so genügend Voraussetzungen erfüllen ... ist also nicht so einfach wie es in der Werbung aussieht ...

Hier fahren die Springs wie Sand am Meer rum und viele andere E Autos ... bei unserem Strompreis und viele haben Solarzellen auf dem Dach ... bekommt man in Rumänien praktisch umsonst aufs Dach von Staat wenn man will ... Wir haben bei uns direkt keine AUtobahn ... Also perfekte SPRING Umgebung ... ich selbst fahre ca 50 km Taeglich +- 20 km ... Arbeite in einer Tierklinik und mache die Hausbesuche & Behandlungen ... besitze ein eigenes Tierheim ... also immer viel Kutzstrecke ... genug Stadtverkehr und immer gut voll ... dafür ist der SPRING zu 100% perfekt

Naja. Also , für uns, die wir in Deutschland kaufen... Vermutlich ist euer Preis ohne Förderung günstiger als unser Preis mit Förderung 😂😂😂
Es ist ja die letzten Wochen ehh um ca 3.000 Euro gefallen der Preis ... weis nicht ob das bei euch auch so war ... also die Förderung von ca . 10.000 euro minus 3.000 euro ... macht schon was aus ...

Hier fahren die Springs wie Sand am Meer rum und viele andere E Autos ... bei unserem Strompreis und viele haben Solarzellen auf dem Dach ... bekommt man in Rumänien praktisch umsonst aufs Dach von Staat wenn man will ... Wir haben bei uns direkt keine AUtobahn ... Also perfekte SPRING Umgebung ... ich selbst fahre ca 50 km Taeglich +- 20 km ... Arbeite in einer Tierklinik und mache die Hausbesuche & Behandlungen ... besitze ein eigenes Tierheim ... also immer viel Kutzstrecke ... genug Stadtverkehr und immer gut voll ... dafür ist der SPRING zu 100% perfekt
So muss es sein. Nachhaltig die Energiepreise senken. Das kommt dann irgendwann allen zugute und macht Rumänien attraktiv für Industrie, wenn der Preis dann für alle gesenkt werden kann.

So muss es sein. Nachhaltig die Energiepreise senken. Das kommt dann irgendwann allen zugute und macht Rumänien attraktiv für Industrie, wenn der Preis dann für alle gesenkt werden kann.
rumänien geht im moment mit allem durch die decke ... ich habe ein auswanderer formung mit 4000 mitgliedern in 3 monaten ... hier werden weltweit arbeiter eingeflogen da wir selbst gar nicht mehr genug arbeiter haben ... arbeitslose haben wir defakto keine ... die 5,6 % sind leide die krankt sind oder aus den gruppen kommen die sowieso nie auf lohnsteuerkarte arbeiten . 80% der jungen arbeiten im auslaund und wir sammeln alles ein was arbeiten will ... aber nur zum arbeiten ... arbeitslos müssen die alle sofort zurück

Ja, man spürt, dass sich endlich was tut. Das erste Mal war ich 1990 oder 91 in Rumänien zu Besuch. Da waren noch viele dunkle Stellen. Kein Wunder, denkt man an die Zeit zuvor.

Und vor etwa 8 Jahren war ich in Bukarest. Das war schon eine ganz andere Welt und schon damals hieß es (und für mich nachvollziehbar), dass der Aufschwung gerade erst begonnen hat.

Ein wunderschönes, offenes Land mit sehr gastfreundlichen Menschen (zumindest die, die ich kennenlernen durfte). Ich hoffe, dass der Aufschwung nicht den Charakter der Leute zerstört.

Ja, man spürt, dass sich endlich was tut. Das erste Mal war ich 1990 oder 91 in Rumänien zu Besuch. Da waren noch viele dunkle Stellen. Kein Wunder, denkt man an die Zeit zuvor.

Und vor etwa 8 Jahren war ich in Bukarest. Das war schon eine ganz andere Welt und schon damals hieß es (und für mich nachvollziehbar), dass der Aufschwung gerade erst begonnen hat.

Ein wunderschönes, offenes Land mit sehr gastfreundlichen Menschen (zumindest die, die ich kennenlernen durfte). Ich hoffe, dass der Aufschwung nicht den Charakter der Leute zerstört.
kommt gerne mal zu besuch , danach wollt ihr nicht mehr heim ;) wie Du sagtest , tolle landschaft nette Leute und das Land explodiert ... es gibt nur eine Richtung all die Jahre ... und das ist nach oben ... wir sind dieses Jahr Europameister im Neubau von Häusern und vielem anderen ...
Glückwunsch! das war ja einfach, jetzt geht's erst richtig los. Du hast die Chance den ersten Punkt zu bekommen: suche nach "Fußball" (anders geschrieben)

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben