Hallo aus Lübeck

Transit16

eDacia-Begeisterter
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Comfort+
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Details
CCS
Hallo aus Lübeck!
Uns reizt das Thema Elektro-Mobilität schon lange und da wir mit zwei Dieseln im Fuhrpark (Volvo und Citroën Kastenwagen) auch irgendwie unsere Umweltbilanz aufbessern wollten, haben wir nach einer überzeugenden Probefahrt am 10.Juli auch gleich einen Kaufvertrag unterschrieben.
Heute kam die Auftragsbestätigung: Unser Dacia Spring in Magma schwarz metallic mit CCS Ladeanschluss soll voraussichtlich im Dezember geliefert werden.
Wir wohnen in der Lübecker Altstadt und werden den Spring daher immer an öffentlichen Ladesäulen aufladen (müssen), was hier noch oft umsonst ist.
Wir sind gespannt auf das Abenteuer Elektroauto und freuen uns auf viele Tipps und Hinweise aus dem Forum 😊

Hallo Transit16, Willkommen bei uns.
Kommen gerade von einer Urlaubswoche aus Lübeck zurück. Waren ganz in der Nähe der ARAL-Tankstelle Fackenburger Allee untergebracht, also ganz in Deiner Nähe. Die Tanke ist ja der Burner, ich zählte 60 Zapfpistolen und 12 Ladestecker an den E-Säulen. Soviel habe ich nicht mal an Autobahnraststätten gesehen. Top...Lübeck übrigens auch (y)

LG
Sause

Und die Strom-Tanke hatte ich noch nicht mal auf dem Schirm… Das lässt mich hoffen, dass man auch ohne Wall-Box mit einem Spring überleben kann 😉

Guten Morgen nach Lübeck. Ist der schwarze Dacia inzwischen ausgeliefert worden? Ich habe im Dezember 21 einen schwarzen Dacia bestellt. Nun heißt es, dass Schwarz nicht geliefert werden kann🥹🥲!?? Hat jemand schon einmal davon gehört?

Leider wurde mein Anfang Juli 2021 bestellter schwarzer Spring bisher weder geliefert noch gebaut…Ich rechne nicht mit einer Auslieferung vor Juli 2022…
Stell Dich auf eine lange Wartezeit ein, sonst wirst Du enttäuscht sein…

Grüße auch meinerseits und willkommen im Forum!

Guten Morgen nach Lübeck. Ist der schwarze Dacia inzwischen ausgeliefert worden? Ich habe im Dezember 21 einen schwarzen Dacia bestellt. Nun heißt es, dass Schwarz nicht geliefert werden kann🥹🥲!?? Hat jemand schon einmal davon gehört?
Mein schwarzer Spring ist tatsächlich da. Hurra! Zwar hatte ich zunächst zähneknirschend bei HVT Vertragsänderungen für die Farben Weiß+orange, Silber+orange und dann blau+orange 🍊 akzeptiert. Tatsächlich wurde es dann schwarz-metallic mit schwarzen Spiegeln, Teilleder-Sitze, Komfort. Hurra, so hätte ich ihn bestellen wollen. Das, was es im Dezember (ganz schwarz) nicht im Konfigurator gab, steht nun hier 🍀🍀☀️🍀🍀 Fazit: nicht aufgeben und toi toi toi für alle Bafa-Willigen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben