Hallo aus Frankreich

John

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Dacia
Modell
Sping Confort
Modelljahr
2023
Ich spreche kein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer.

Mein Name ist John
Ich bin bald 48
Ich bin in der Nähe von Nancy in Lorraine.

Ich habe am 17. Februar 2022 einen Spring Confort ohne Option, White Kaolin, bestellt.

Lieferung geplant für den 25. Juli 2022 ... Aber sehr spät!

Lieferung, 1 Jahr nach der Bestellung, am 17. Februar 2023.

Ich habe schon ein bisschen gebastelt, ich werde mal ein Thema zum Austausch des R&Go Autoradios durch ein Android 9" Autoradio posten.

Es ist fast ein Jahr her, dass ich mit Übersetzungen im Forum verbringe, und ich beschloss, mich zu registrieren.

Bis bald.

John

En français :

Je m'appel John
J'ai 48 ans bientôt
Je suis à coté de Nancy dans la Lorraine.

J'ai commandé une Spring Confort sans option, Blanc Kaolin le 17 février 2022..

Livraison prévu le 25 juillet 2022... Mais beaucoup de retard !

Livraison, 1 an après la commande, le 17 février 2023.

J'ai déjà bricolé un petit peu, je posterai un sujet pour le remplacement de l'autoradio R&Go par un autoradio Android 9".

Cela fait déjà presque 1 an que je passe sur le forum avec traduction et je me suis décidé à m'inscrire.

A très bientôt.

John

ImageFromBookmark3.webp

Hallo @John , schön das du nun hier aktiv im Forum bist. Hast sicher schon viel gelesen und dir Tipps und Tricks geholt. Gibt es so ein Forum wie hier auch in Frankreich ?

Gruß Sause

Salut de la region a coté de l'Alsace!
Acheter la Spring et s' inscrire sont des bonnes décissions!
( Sans traducteur- en bataille contre Auto correcteur allemand - avec tant des fautes:rolleyes::p )

Bonjour cher voisin.

Je suis satisfait de la Spring et vu les modifs en prévision, ce sera une Confort Plus Plus. Je vais traduire pour rester conforme à la langue du forum. (merci les traducteurs)

Hallo lieber Nachbar.

Nach der Zufriedenheit von Spring und den vorgeschalteten Modifikationen handelt es sich um Confort Plus Plus. Ich werde übersetzen, um mit der Sprache des Forums konsistent zu bleiben. (Danke an die Übersetzer)

Hallo, @John ,
sei herzlich willkommen in unserem Forum. Das hat ja schon sehr lange gedauert, bis du dein Auto in Empfang nehmen konntest. Ich wünsche dir gute Fahrt.

Eine Frage: ich werde in der warmen Zeit auch einen e-Mehari fahren. Gibt es dafür auch ein Forum mit der Qualität des Springforum?

Guten Morgen,

Der e-mehari verkauft sich nicht viel, er bleibt ein exklusives Auto, das nicht ganzjährig genutzt werden kann. Trotzdem habe ich ein kleines Forum auf Französisch gefunden:

Diskussion zu E-MEHARI FORUM

Es ist nicht die gleiche Quantität und Qualität wie das Dacia Spring Forum, aber es ist schon ein Anfang!

Guten Tag.

Salut aus dem Rodgau,

Frankfurt Offenbach

Grüße Holger

Guten Morgen,

Der e-mehari verkauft sich nicht viel, er bleibt ein exklusives Auto, das nicht ganzjährig genutzt werden kann. Trotzdem habe ich ein kleines Forum auf Französisch gefunden:

Diskussion zu E-MEHARI FORUM

Es ist nicht die gleiche Quantität und Qualität wie das Dacia Spring Forum, aber es ist schon ein Anfang!

Guten Tag.
Vielen Dank für deinen Tipp. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den e-Mehari behalte. Ich finde in Deutschland keine Werkstatt, die die Wartung durchführen kann / möchte.

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den e-Mehari behalte. Ich finde in Deutschland keine Werkstatt, die die Wartung durchführen kann / möchte.
Geht es dir um Garantie? Weil ggf Innenraumfilter und 12v Batterie sollte ja kein Problem sein.

der e-mehari ist ein citroën, da muss man zum händler.
So einfach ist es leider nicht. Hier in Süddeutschland habe ich nicht EINEN Citroen-Händler gefunden, der Wartung und Reparaturen machen kann und will.

Es handelt sich nicht um die 12V Batterie und den Innenraum-Luftfilter - es handelt sich schlicht darum, eine vollständige Diagnose durchzuführen, weil ich das Fahrzeug gebraucht erworben habe.

Hast du schonmal bei Citroen angerufen und die gefragt nach ner Werkstatt in deiner Nähe.
Ich kann mir fadt nicht vorstellen das es in deiner Gegend keine Vertragswerkstatt gibt.

Hast du schonmal bei Citroen angerufen und die gefragt nach ner Werkstatt in deiner Nähe.
Ich kann mir fadt nicht vorstellen das es in deiner Gegend keine Vertragswerkstatt gibt.
Es gibt eine ... naja, sogar mehrere. Die lehnen es ab, mit dem Fahrzeug umzugehen und schaffen nicht einmal die Diagnose über den Stecker. Mein Eindruck ist, dass das schon ein in der Herstellung exklusives Fahrzeug ist. Es rentiert sich nicht, wegen eines einziges Fahrzeugs im Kundenkreis im Kundenkreis solche Klimmzüge zu machen. Nicht einmal die Zentrale bei PSA kennt sich mehr mit dem Fahrzeug aus. Einen Versuch über die Zentrale von Citroen in Rüsselsheim werde ich noch machen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben