Gruß aus der Ortenau

StrphanW

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Spring Expression
Modell
2025
Modelljahr
2025
Motor
45
Hallo,

ich bin der Stephan und fahre nun seit 2 Wochen mein Hopserle, den Spring 45 Expression in weiß. Der Kauf fand im Mai statt und ausgeliefert wurde er am 07.07.. Gekauft in der Ortenau.

Die Auslieferung ist vom Ereignis überschattet, dass der Verkäufer, der mir ursprünglich gesagt hat, die Übergabe dauert eine Stunde und dann in 10 Minuten fertig war.

Einen Tag später erhielt ich das Übergabeprotokoll. Hier wurde meine Unterschrift gefälscht.

Angekreuzt:

Das Fahrzeug wurde mir umfassend erklärt

• FAHRZEUGFRONT & MOTORRAUM

z.B. Hinweise zur Wartung (Da wurde mir nix erklärt)

• BEIFAHRERSEITE

z.B. Abschalten des Beifahrerairbags (bei Einbau eines Kindersitzes vorne) (Da wurde mir nix erklärt)

• KOFFERRAUM

z.B. Lage des Ersatzradsatzes oder des Ersatzrad- und Werkzeugsatzes (Da wurde mir nix erklärt)

• RÜCKSITZE

z.B. Kindersicherheit (Isofix-Befestigung), Modularität der Sitze (Da wurde mir nix erklärt)

• FAHRERSEITE

z.B. Einstellung der Fahrposition, Benutzung des Armaturenbretts und der

Bedienelemente sowie fahrzeugspezifische Merkmale. (Da wurde etwas erklärt)

z.B. Navigationssystem, Multimediasystem, Kopplung des Smartphones,

Fahrhilfen... (Mein Smartphone wurde verbunden und mir vom Spurhalteassistent abgeraten)

• CONNECTED SERVICES / ANWENDUNGEN

z.B.: Erklärungen zur Bedienung und Voraussetzungen für die Nutzung von

Dienstleistungen innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs, einschließlich App Store

Anwendungen (Da wurde mir nix erklärt)

• E-TECH MERKMALE

Aufladen der Traktionsbatterie über das mitgelieferte Kabel (Handhabung durch

den Kunden) Möglichkeit, sich mit dem Fahrzeug unter Fahrbedingungen vertraut zu

machen (Da wurde mir nix erklärt)

My Dacia Pairing

Ich bin mir bewusst, dass mein My Dacia Konto,entgegen meines Wunsches, nicht mit meinem Fahrzeug gekoppelt ist (Da wurde mir nix erklärt)

Die USB-C Schnittstelle funktioniert nicht. Man hat mich auf einen anderen Händler verwiesen. Nun denke ich, es ist an der Zeit eine Anzeige wegen Urkundenfälschung zu machen.

Insgesamt enttäuschend.

Hauptsache das Auto fährt und dabei wünsche ich Dir viel Spaß. So einen blöden Verkäufer sollte man dem Chef melden. Wenn der nicht selber so drauf ist.
PS: welches Zell ist das denn? Hier in der Nähe? Dann könnte man ja fachsimpeln....

Grüß dich, @StrphanW ,
ou je ... das ist in der Tat ein seltsamer Beginn mit deinem Fahrzeug. Ich würde erst einmal mit dem Chef reden und dann, abhängig von seiner Reaktion, Anzeige erstatten.

Auf jeden Fall sei herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben. Ich wünsche dir die ordentliche Behebung der Probleme, damit du so viel Freude am Fahrzeug hast wie ich seit 3 1/2 Jahren.

Da steht groß in der Überschrift "Gruß aus der Ortenau" und ich frage ob es das Zell an der Mosel ist. Schön blöd! Ich bin hier in der Nähe von Trier. Also 1-2 Meter entfernt.....Schade!

Grüß dich, @StrphanW ,
ou je ... das ist in der Tat ein seltsamer Beginn mit deinem Fahrzeug. Ich würde erst einmal mit dem Chef reden und dann, abhängig von seiner Reaktion, Anzeige erstatten.

Auf jeden Fall sei herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben. Ich wünsche dir die ordentliche Behebung der Probleme, damit du so viel Freude am Fahrzeug hast wie ich seit 3 1/2 Jahren.
Vielen lieben Dank. Bis jetzt macht das Auto Spaß

Fahrzeugübergabe in der Coronazeit war doch noch besser.
Unterlagen und Schlüssel wurde auf das Dach gelegt, gewunken und schüss.

MFG
K.T.

Abgehängt wäre ja gut, Unserer hängt immer so lange an der Dose bis er fast platzt.
Denke es sollte abgehakt heißen - das Gefühl hab ich nämlich bei der Liste...

Hier (bei WÜ) gibts auch ein Zell , also auch nicht gerade um die Ecke...

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben