StrphanW
eDacia-Interessierter
Hallo,
ich bin der Stephan und fahre nun seit 2 Wochen mein Hopserle, den Spring 45 Expression in weiß. Der Kauf fand im Mai statt und ausgeliefert wurde er am 07.07.. Gekauft in der Ortenau.
Die Auslieferung ist vom Ereignis überschattet, dass der Verkäufer, der mir ursprünglich gesagt hat, die Übergabe dauert eine Stunde und dann in 10 Minuten fertig war.
Einen Tag später erhielt ich das Übergabeprotokoll. Hier wurde meine Unterschrift gefälscht.
Angekreuzt:
Das Fahrzeug wurde mir umfassend erklärt
• FAHRZEUGFRONT & MOTORRAUM
z.B. Hinweise zur Wartung (Da wurde mir nix erklärt)
• BEIFAHRERSEITE
z.B. Abschalten des Beifahrerairbags (bei Einbau eines Kindersitzes vorne) (Da wurde mir nix erklärt)
• KOFFERRAUM
z.B. Lage des Ersatzradsatzes oder des Ersatzrad- und Werkzeugsatzes (Da wurde mir nix erklärt)
• RÜCKSITZE
z.B. Kindersicherheit (Isofix-Befestigung), Modularität der Sitze (Da wurde mir nix erklärt)
• FAHRERSEITE
z.B. Einstellung der Fahrposition, Benutzung des Armaturenbretts und der
Bedienelemente sowie fahrzeugspezifische Merkmale. (Da wurde etwas erklärt)
z.B. Navigationssystem, Multimediasystem, Kopplung des Smartphones,
Fahrhilfen... (Mein Smartphone wurde verbunden und mir vom Spurhalteassistent abgeraten)
• CONNECTED SERVICES / ANWENDUNGEN
z.B.: Erklärungen zur Bedienung und Voraussetzungen für die Nutzung von
Dienstleistungen innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs, einschließlich App Store
Anwendungen (Da wurde mir nix erklärt)
• E-TECH MERKMALE
Aufladen der Traktionsbatterie über das mitgelieferte Kabel (Handhabung durch
den Kunden) Möglichkeit, sich mit dem Fahrzeug unter Fahrbedingungen vertraut zu
machen (Da wurde mir nix erklärt)
My Dacia Pairing
Ich bin mir bewusst, dass mein My Dacia Konto,entgegen meines Wunsches, nicht mit meinem Fahrzeug gekoppelt ist (Da wurde mir nix erklärt)
Die USB-C Schnittstelle funktioniert nicht. Man hat mich auf einen anderen Händler verwiesen. Nun denke ich, es ist an der Zeit eine Anzeige wegen Urkundenfälschung zu machen.
Insgesamt enttäuschend.
ich bin der Stephan und fahre nun seit 2 Wochen mein Hopserle, den Spring 45 Expression in weiß. Der Kauf fand im Mai statt und ausgeliefert wurde er am 07.07.. Gekauft in der Ortenau.
Die Auslieferung ist vom Ereignis überschattet, dass der Verkäufer, der mir ursprünglich gesagt hat, die Übergabe dauert eine Stunde und dann in 10 Minuten fertig war.
Einen Tag später erhielt ich das Übergabeprotokoll. Hier wurde meine Unterschrift gefälscht.
Angekreuzt:
Das Fahrzeug wurde mir umfassend erklärt
• FAHRZEUGFRONT & MOTORRAUM
z.B. Hinweise zur Wartung (Da wurde mir nix erklärt)
• BEIFAHRERSEITE
z.B. Abschalten des Beifahrerairbags (bei Einbau eines Kindersitzes vorne) (Da wurde mir nix erklärt)
• KOFFERRAUM
z.B. Lage des Ersatzradsatzes oder des Ersatzrad- und Werkzeugsatzes (Da wurde mir nix erklärt)
• RÜCKSITZE
z.B. Kindersicherheit (Isofix-Befestigung), Modularität der Sitze (Da wurde mir nix erklärt)
• FAHRERSEITE
z.B. Einstellung der Fahrposition, Benutzung des Armaturenbretts und der
Bedienelemente sowie fahrzeugspezifische Merkmale. (Da wurde etwas erklärt)
z.B. Navigationssystem, Multimediasystem, Kopplung des Smartphones,
Fahrhilfen... (Mein Smartphone wurde verbunden und mir vom Spurhalteassistent abgeraten)
• CONNECTED SERVICES / ANWENDUNGEN
z.B.: Erklärungen zur Bedienung und Voraussetzungen für die Nutzung von
Dienstleistungen innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs, einschließlich App Store
Anwendungen (Da wurde mir nix erklärt)
• E-TECH MERKMALE
Aufladen der Traktionsbatterie über das mitgelieferte Kabel (Handhabung durch
den Kunden) Möglichkeit, sich mit dem Fahrzeug unter Fahrbedingungen vertraut zu
machen (Da wurde mir nix erklärt)
My Dacia Pairing
Ich bin mir bewusst, dass mein My Dacia Konto,entgegen meines Wunsches, nicht mit meinem Fahrzeug gekoppelt ist (Da wurde mir nix erklärt)
Die USB-C Schnittstelle funktioniert nicht. Man hat mich auf einen anderen Händler verwiesen. Nun denke ich, es ist an der Zeit eine Anzeige wegen Urkundenfälschung zu machen.
Insgesamt enttäuschend.