Lelleck
eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,
ich habe am Mittwoch meinen Spring abgeholt. Da standen 10-15 km auf der Uhr. Schon auf den ersten km machte er ein paar Geräusche. Ich habe als erstes an die nicht ausgewuchteten / nicht zentrierten Räder gedacht und bin weitergefahren. Es wurde dann aber lauter, also ab zum Händler.
Den Spring auf die Bühne und von unten angeschaut: Wenn man nur ein Vorderrad dreht, dreht sich das andere durch das Differetial in die andere Richtung und es ist schön leise. Dreht man aber nun beide Räder in die gleiche Richtung macht das Getriebe deutlichen Krach. Erste Diagnose: Getriebeschaden.
Da der Händler aber bei E-Autos nur die Übergabe und Wartung, nicht aber Reperaturen machen darf, wurde er heute zum nächsten Händler geschleppt.
Ich bin gespannt, wann die es schaffen, sich den Spring anzuschauen, was die Diagnose von dem Händler ist (kann aber nur das Getriebe sein), wann es ein Ersatzgetriebe (oder entsprechende Ersatzteile) gibt und wann ich dann meinen Spring fahren darf.
In den letzten Tagen habe ich viel mit der Renault Assistance, dem Renault Kundendienst, dem Abschlepper, den Händler und der Autovermietung telefoniert.
Ich halte euch auf dem Laufenden....
Edit: Jetzt habe ich erstmal Zeit für BAFA und THG, da ich ja noch nicht rum-stromer.
ich habe am Mittwoch meinen Spring abgeholt. Da standen 10-15 km auf der Uhr. Schon auf den ersten km machte er ein paar Geräusche. Ich habe als erstes an die nicht ausgewuchteten / nicht zentrierten Räder gedacht und bin weitergefahren. Es wurde dann aber lauter, also ab zum Händler.
Den Spring auf die Bühne und von unten angeschaut: Wenn man nur ein Vorderrad dreht, dreht sich das andere durch das Differetial in die andere Richtung und es ist schön leise. Dreht man aber nun beide Räder in die gleiche Richtung macht das Getriebe deutlichen Krach. Erste Diagnose: Getriebeschaden.
Da der Händler aber bei E-Autos nur die Übergabe und Wartung, nicht aber Reperaturen machen darf, wurde er heute zum nächsten Händler geschleppt.
Ich bin gespannt, wann die es schaffen, sich den Spring anzuschauen, was die Diagnose von dem Händler ist (kann aber nur das Getriebe sein), wann es ein Ersatzgetriebe (oder entsprechende Ersatzteile) gibt und wann ich dann meinen Spring fahren darf.
In den letzten Tagen habe ich viel mit der Renault Assistance, dem Renault Kundendienst, dem Abschlepper, den Händler und der Autovermietung telefoniert.
Ich halte euch auf dem Laufenden....
Edit: Jetzt habe ich erstmal Zeit für BAFA und THG, da ich ja noch nicht rum-stromer.