geheimes Update beim Rückruf?

Zerberus

eDacia-Interessierter
Hintergrund:

Ich hatte gestern meinen Spring in der Werkstatt, zur Bearbeitung des Rückrufs wegen dem Rückhaltesystem (Gurt hinten).

Als ich den Wagen abholte, sagte die Dame am Empfang
"Ihr Spring ist fertig und neu programmiert"

Auf Nachfrage, dass ich ja eigentlich auch nen neuen Gurt bekommen haben müsste, wurde sie schlagartig etwas unsicher, blätterte nochmal in den Unterlagen und meinte "ach ja hier, den Gurt haben sie bekommen, tut mir leid für die Verwechslung, wir haben aktuell viele Neu-Programmierungen!"
Leider wollte/konnte sie mir keine Unterlagen mitgeben in denen steht, was genau denn nun alles gemacht wurde. Auch eine Bestätigung fürs KBA bzw. einen evtl Nachbesitzer zum Nachweis der Abwicklung habe ich nicht bekommen.

Wird da evtl. gerade ein Update ausgerollt von denen niemand was mitbekommen soll? Wäre ja nicht unüblich bei Autoherstellern. Vielleicht wegen den blauen Balken oder sowas?

Kann natürlich auch tatsächlich ein Versprecher gewesen sein.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Völlig unlogisch,
die einen bekommen ein Update,
die andern keines.
Oder es wird einfach was gemacht und nicht die Wahrheit gesagt.

Ich Trau den Brüdern nicht.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Nur mal so nebenbei bemerkt
Mein Zweitwagen Model 3 bekommt jeden Monat min 2 update aufgespielt
mittels Fernwartung(ohne Werkstatt besuch)Und der kommt mir jedesmal anders vor
Kann man auch nicht verweigern,manchmal sind auch lustige Sachen dabei wie Pupskissen und Lichtshow🤨
 
Oben