Für go-eCharger Wallbox ...welches Ladekabel?

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Hey!

Dank eurer tollen Tipps habe ich wohl endlich die für mich richtige Wallbox gefunden.:)
Die go-eCharger Wallbox (11 kw) lädt den Spring dann einphasig mit 16 A/3,7 kw auf.

Bei der Neuwagenbestellung hatte ich das original Mode 2 Kabel geordert.
Da lädt ja aber nur mit maximal 10 A auf.

Habt ihr einen (weiteren) Tipp, welches Ladekabel (welcher Ladeziegel) für den Spring und die go-e Charger Wallbox besser ist?
Am besten wäre eine Einstellungsmöglichkeit, z.B. 6/10/16 A, Ladeüberwachung etc...
 

Springliese

eDacia-Kenner
Du bringst die Kabel durcheinander. Was Du mitbestellt hast, ist der "Ladeziegel" für die Schuko-Steckdose. Für die Wallbox nimmst Du das serienmässig beiliegende Typ2-Kabel.
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
ich habe den 32A go-e genommen fuer zukuntssicherheit, nachteil ist dass die adapter alle etwas groesser sind wegen den cee32 dosen.
 

sgmarl1982

eDacia-Interessierter
Verstehe ich es richtig, das wenn man die Go-e 11 kw hat und alle drei Phasen angeschlossen sind und ich mit maximaler Power lade, dass ich dann mit ca. 3,7 kw lade da der spring nur einphasig kann? Um schneller zu laden müsste ich die 22 kw kaufen um mit doppelter Geschwindigkeit zu laden? Wenn dem so ist habe ich es verstanden 😂
 

Empfohlene Communitys


Oben