Fünf NCAP-Sterne für Billig-Stromer Dacia Spring

Chrisbei

eDacia-Genießer
Schön das so der wirkliche niedrige Verbrauch bei guten Fahreigenschaften mal öffentlich wirksam gewürdigt wird
Vielleicht bewirkt das mal bei ein paar Vernünftigen mehr ein Umdenken....
Ich wär auch mit 10PS weniger noch gut unterwegs :)
Ihr müsst mal die Kommentare darunter noch lesen in der Kronenzeitung :)
Da gibt es so einige bei denen ich echt lachen muss über die Dummheit und Arroganz...
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Die Kommentatoren haben leider keine Ahnung für was für ein Fahrzeug sie ihre Kommentare abgeben. Ich glaube da ist kein einziger dabei, der den Spring wenigstens mal Probegefahren hat - schlimm.
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Ich war gestern mit dem Kleinen unterwegs, und egal mit was man unterwegs ist, irgendeinen Frustbeutel
trifft man immer. Also, hinter dem Spring hing ein 500er Fiat, Benziner. Sowas hatte ich noch nicht, auch wenn
man ihn nach jedem Stopp mit der Lupe im Rückspiegel suchen musste. :)
Ich nehme an, irgendwann fährt er einen BMW, so nach dem Motto, BMW fahren und dann sterben. Und ja, bei einigen geht dieser Wunsch auch in Erfüllung.
 

triplex

eDacia-Genießer
Dafür, dass der Spring keine reine Elektro-Plattform benutzt, ist er wirklich genial auf Effizienz optimiert. Ich bin ein ziemlich kritischer Käufer, aber bisher hab ich kein Haar in der Suppe finden können :D

Bevor der Spring in meinen Fokus kam, hatte ich Microlino und Aptera auf dem Zettel aber dabei geht es gefühlt mehr um Berichterstattung als um etwas Lieferbares.
Der Aptera wird den Spring sicher in der Effizienz überbieten, wenn es ihn irgendwann zu kaufen gibt, allerdings könnte ich da nicht einfach ein paar Säcke Rotband auf die Ladefläche werfen, wie gestern beim Spring :ROFLMAO:
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Denkt an den immensen Stromverbrauch der "Fahrtrichtungswechselanzeige". Da kann man viel sparen, wenn man darauf verzichtet. Genauso wie bei der "Fahrspurbeleuchtung", besonders in der Dämmerung und bei schlechtem Wetter - man sieht ja noch was..
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Da fehlt bei Vielen der "automatische Blinker" beim Abbiegen oder Spurwechsel. Es ist ja eine Zumutung, dass man den Blinker manuell betätigen muss.:LOL::LOL:

Es gibt aber auch die andere Extreme, die den Blinker betätigen nur um die Kurve zu fahren. :unsure:

Was du natürlich sagst was den automatischen Blinker anbelangt, das müsste ja mit Navi heute schon
fester Bestandteil im Auto sein, nur beim Rad einschlagen.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Denkt an den immensen Stromverbrauch der "Fahrtrichtungswechselanzeige". Da kann man viel sparen, wenn man darauf verzichtet.
Genau. Bei uns fahren viele Fahrschulen herum. Ich hab früher mal gelernt das ich bei jedem parkenden Auto blinken muss wenn ich vorbei fahre. Die meisten Fahrschulen bei uns blinken nicht mal wenn sie wirklich abbiegen. Daher hast Du und @Springliese schon recht. Viel zu teuer.:(
 
Oben