Freud'sche Verleser

Rudibee

eDacia-Kenner
Modell
Comfort+ ohne Orange
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
schwarz und schwer
Manchmal liest man hier etwas, was da gar nicht steht, sei es aus Flüchtigkeit, Zeitdruck, weil ein Besuch beim Optiker schon lange überfällig ist, oder weil ein im Innersten verborgenes Wunschdenken dahinter steht - ein Freud'scher Verleser eben.

Mir ist so etwas heute passiert, wobei ich betone, dass da definitiv kein Wunschdenken der Auslöser war:

Ist ein BMW wirklich für mich sinnvoll, rentabel​

war natürlich:

Ist ein BKW wirklich für mich sinnvoll, rentabel​

Wen hat dieses Schicksal auch schon ereilt? - die Sammlung ist eröffnet!

Passt nicht ganz in die Sammlung aber bei BMW muss ich an den Anruf vom Junior denken als er mir erklärt hat er hat sich einen 4 Liter BMW gekauft - aka 3 Liter Lupo hab ich gedacht.
Auf die Frage welches Modell dass denn wäre hat er geantwortet ein 540 V8...

Das hängt wohl auch mit den Vorlieben zusammen, wenn ich ein starkes Interesse an Autos habe, dann kann schonmal aus einem BKW ein BMW werden.
Aber umgekehrt kann es halt auch sein.

Ob man das jetzt wirklich auch als Freud'schen verlesen bezeichnen kann, oder das man indem Moment ein Aufmerksamkeitsdefizit hatte ist dann halt die Frage.

Manchmal ist man auch einfach nur Betriebsblind.

Kein Verleser, aber im Freud'schen Sinne falsch interpretiert:

"@Fahrer wenn du mit einem Dreier liebäugelt, dann auch mit einem WLAN-Repeater und schon läuft es auch bei dir."

In diesen Zusammenhang eine Frage in die Runde: Darf man den Extreme 100 MY26 einen flotten Dreier nennen?

Da ich ihn nicht persönlich kenne, werde ich nicht darüber urteilen.

In diesen Zusammenhang eine Frage in die Runde: Darf man den Extreme 100 MY26 einen flotten Dreier nennen?
Ich meine die „runde“ hat heute Berufsschule 😉

Zum Thema „Dreier“ konnte ich aber folgendes herausfinden:
„Einen Dreier zu schieben ist schwerer als gedacht…" sagt Erkan (25), mit leerem Tank

Zuletzt bearbeitet:

1. Pickerltermin hinter mir:coffee:

1. Pinkeltermin hinter mir🥃

Dacia Spring News + Gerüchte​

Dacia Spring News + Gerüche​

Ab jetzt ist es einfach!
Übrigens, wusstest Du schon, daß manche Menschen gar keine Lactose brauchen um intolerant zu sein?
Da denke ich an unseren Bürgermeister, der gnadenlos gegen Graffitisprayer vorgeht.
Er habe, so behauptet er von sich, eine "Lackdose-Intoleranz"

Unterhaltung in Dresden, zwischen Dennis und Jaqueline:

Sie sagt: "Ischliebedischdennis!"

Dennis, 17, weiss nicht, ob er jetzt eine neue Freundin hat oder ob sie mit ihm Tischtennis spielen will.

Sorry, der musste dazu...

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben