Felgen von anderen Autohersteller

springfield90

eDacia-Interessierter
Ort
Weiterstadt
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Hallo,
Aktuell warte ich noch auf meinen spring vermutlich in der 6kw bin ich dann auch spring Besitzer.

Habe schon mehrere Beiträge zu Felgen gelesen. Leider aber irgendwann den Überblick verloren.
Hatte jedenfalls auch vor mir die oxxo Felgen zuzulegen mit allwetterreifen.

Könnte jetzt allerdings von einen Bekannten Felgen mit relativ neuen Winterreifen bekommen,
Die ursprünglich auf einen hyundai i10 montiert waren.

KBA 53415
185/ 55 R15
Könnte das passen und wäre das so auch zulässig?

Weiß jemand welche Felgen von anderen Fahrzeugen auch auf den spring passen?

Ich bedanke mich Schon mal im voraus
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Wenn dann nur mit Einzelabnahme.
Hat so noch keiner den ich kenne gemacht.

Wie ist denn die Felgen Größe genau?
Wie viel J und ET? 15Zoll ist klar.
185 55 15 geht klar.
 

springfield90

eDacia-Interessierter
Ort
Weiterstadt
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
6jx15h2 ET47 4x100/54,1
Das habe ich über die KBA Nummer herausgefunden. Genauere Angaben anhand der felge hab ich jetzt noch keine bekommen können.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Das ist doch wunderbar..
Könnte mit Einzelabnahme gehen
Sachverständigen vom
TÜV fragen!

Die Oxxo sind ET 38
somit gehen die ET 37 weiter nach außen,
6J auch breiter.
Aber nicht viel
Nur die 54.1 weis ich nicht genau.
Habe ich nicht im Kopf.
100er Lochkreis passt.
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Sind das original Hyunday Felgen oder eine aus dem Zubehör?
Für originale bekommt man keine Gutachen für die Eintragung.
Der TÜV möchte immer irgendeinen Zettel (Gutachten) mit Tragfähigkeit...
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Die Tragfähigkeit muss er wissen das stimmt. Aber die müsste bei orginalen ja auch festsellbar sein. und KBA Nummer hat er ja-
Einfach ist das nicht - ich kenne von anderen Foren schon welche die andere Fegen von anderen autos eintragen bekommen haben.
Immer von dem Mensch abhängig er das machen will darf und kann.

Wenn man aber das Geld rechnet kann man sich eh wohl neue Felgen kaufen.
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
denke die 54,1 passen nicht, hab da sowas von 61,1 im Kopf, müsste hier aber irgendwo zu finden sein ;-)
Stimmt (fast) der Spring hat 60.1 Nabendurchmesser. Zumindest Vorne. Hinten hat er ja keine Zentrierung.
Deshalb auch meine ursprüngliche Frage ob original oder Zubehörfelgen. Bei den Zubehörfelgen wird häufig mit einem Zentrierring gearbeitet.
 
Oben