Felgen und Reifen

blackrainxl

eDacia-Wohlwollend
Hallo!

Da mein Spring - zumindest lt. Händler - voraussichtlich im Winter kommt und mit Sommerrädern geliefert wird, habe ich mir Gedanken um Kompletträder gemacht. Leider ist das Auto bei den großen Portalen (reifen.com, reifendirekt.de) noch nicht gelistet. Habt ihr eine Idee, welche Felgen und Reifen ich brauche? Mein Renault-Autohaus hat mir ein Angebot für 520 Euro gemacht, das fand ich für 14-Zoller etwas happig....

VG
Patrick
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Hallo @blackrainxl suche mal nach dem Begriff "Reifen" da gibt es schon einige Beiträge dazu.
Auch die Reifengröße ist aufgeführt und damit findest Du bei den Seiten die Du angegeben hast, sicher auch den passenden Reifen.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Da gibt es bisher glaube ich nur die Info hier:
 

Inter

eDacia-Interessierter
Der Spring hat so wie es aussieht folgendes ab Werk drauf:

Felgen: 4,5x14 mit ET 37; Lochkreis 4/100 und Nabe 60,1
165/70R14 81H meistens mit LingLong GREENMAX HP
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Lt. Fahrzeugschein keine, mal die anderen Spring-Papiere abwarten. Morgen frage ich beim Reifenhändler bez. 14 er Felgen ob man die bekommt u. zu welchem Kurs
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Rein von der Größe der Raushäuser sollten da mindestens 16 Zoll locker draufpassen. Aber da werden wir mit der Einschätzung wohl noch etwas warten müssen.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
sorry, aber darüber wurde an anderer Stelle schon ausreichend diskutiert.
Bitte auch ab und zu ein wenig suchen und lesen.

Im KFZ-Schein steht nur diese Reifengröße - Was in den CE Papieren steht wissen wir nicht !
Wo darf man dann über Reifen und Felgen schreiben?
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Da steht schon einiges zum Thema
 

Höni

eDacia-Interessierter
Ort
Remagen
Hallo!

Da mein Spring - zumindest lt. Händler - voraussichtlich im Winter kommt und mit Sommerrädern geliefert wird, habe ich mir Gedanken um Kompletträder gemacht. Leider ist das Auto bei den großen Portalen (reifen.com, reifendirekt.de) noch nicht gelistet. Habt ihr eine Idee, welche Felgen und Reifen ich brauche? Mein Renault-Autohaus hat mir ein Angebot für 520 Euro gemacht, das fand ich für 14-Zoller etwas happig....

VG
Patrick
Ich habe die besten Michelin Allwetterreifen für alle 5 Felgen (Ersatzrad) für 450,-€ bekommen und bin sehr zufrieden und das beim Renaulthändler für meinen Dacia Spring Comfort Plus.
 
Oben