Fahrzeugschein (ZB I)

josef.scha

eDacia-Interessierter
Hallo,
hat zufällig jemand ein Foto einer Zulassung und würde sie anonymisiert teilen? Unser Fahrzeug soll diesen Monat ausgeliefert werden und ich bin gerade beim TÜV am Prüfen, ob es alternative Felgen per Einzelabnahme geben würde.

Vielen Dank.
 

Der Paul

eDacia-Genießer
CCOC hilft besser da beim Spring KEINE alternative eingetragen ist.
 

Anhänge

  • CCOC-spring-aussenseiten.jpeg
    CCOC-spring-aussenseiten.jpeg
    222 KB · Aufrufe: 402
  • CCOC-spring-innenseiten.jpeg
    CCOC-spring-innenseiten.jpeg
    240,8 KB · Aufrufe: 400

Ingo

eDacia-Begeisterter
Hallo,
hat zufällig jemand ein Foto einer Zulassung und würde sie anonymisiert teilen? Unser Fahrzeug soll diesen Monat ausgeliefert werden und ich bin gerade beim TÜV am Prüfen, ob es alternative Felgen per Einzelabnahme geben würde.

Vielen Dank.
Lass uns teilhaben wenn es was gibt. Mein Reifendealer sagt nogo im Momen. Keine Stahl oder Alus verfügbar
 
G

Gast995

Guest
schau mal obs er auch die Größe mit berechnet hat , obs da Felgen und reifen für gibt ???

ES scheint aber noch keine dafür zu geben ,denke das es noch etwas dauert ,oder mal fragt man selber bei Felgenhersteller nach, die Größen stehen ja da und evt mit einer Einzelabnahme bekommt man welche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hat der Zoe nicht auch 4x100 60zentrierung?
Ich denke das kann man nicht so einfach übernehmen. Zoe hat ja wohl kaum eine 14" Felge und wird auch breitere Felgen haben. Da der Spring einen kleinen Wendekreis hat, bedeutet es ja auch, das u.a. weit einlenkt. Da würden zu breite Felgen/Reifen sicherlich überall schleifen im Radkasten und auch Lenkgestänge oder so.
 
G

Gast992

Guest
Ich denke das kann man nicht so einfach übernehmen. Zoe hat ja wohl kaum eine 14" Felge und wird auch breitere Felgen haben. Da der Spring einen kleinen Wendekreis hat, bedeutet es ja auch, das u.a. weit einlenkt. Da würden zu breite Felgen/Reifen sicherlich überall schleifen im Radkasten und auch Lenkgestänge oder so.
15" mit angepasster reifen Größe geht aber eigentlich immer ;)
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Ich könnte ja mal eine Felge/ Ersatzreifen vom Sandero2 dran halten und vielleicht drauf machen. 185/65 15
Wenn es warm ist. Lochkreis ist ja der gleiche, wird aber nicht wohl drunter passen...
Sind gegen die 165er schon groß.
 
G

Gast995

Guest
Ich denke das kann man nicht so einfach übernehmen. Zoe hat ja wohl kaum eine 14" Felge und wird auch breitere Felgen haben. Da der Spring einen kleinen Wendekreis hat, bedeutet es ja auch, das u.a. weit einlenkt. Da würden zu breite Felgen/Reifen sicherlich überall schleifen im Radkasten und auch Lenkgestänge oder so.
Wenn man einen Satz reifen Felgen gefunden hat ,evt noch die Vorgaben vom Hersteller ,dann kannste Glück haben das der Tüv ,das alles misst und du die Freigabe bekommst . Ist aber aufwändig, sich extra einen Satz Reifen mit Felgen kaufen ,wenn den dann abgenommen bekommst .
Ich habs bei meinem Alten probiert und Glück gehabt
 
Oben