EWE-Go Mobility Card wird gekündigt, wegen Systemumstellung

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Kam Heute per Mail :
**********************************************************
Hallo Herr Schnickschnack,

Sie nutzen unsere EWE Go Mobility Card.

Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir dieses Produkt in seiner aktuellen Form aufgrund einer Systemumstellung auf die EWE Go App zum 30.06.2023 einstellen. Daher kündigen wir Ihnen den bestehenden Mobility Card Vertrag fristgerecht zum 30.06.2023.

Aber das soll nicht das Ende unserer gemeinsamen Reise mit dem Elektroauto sein: Damit Sie und Ihr Elektroauto auch weiterhin energiegeladen unterwegs sind, bieten wir Ihnen die neue EWE Go App inklusive des neuen EWE Go Ladetarifes an. Informieren Sie sich gleich unter app.ewe-go.de.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice info@ewe-go.de.

Freundliche Grüße
Ihr EWE Go Team
*************************************************

Dann geht es nur noch per neuer App oder neuer Ladekarte, die aber kostenlos in der App zu bestellen ist.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
auch erhalten. Schon die App drauf, registriert und die neue Karte bestellt. Besonders günstige Konditionen sind es nicht mehr, aber eine Karte sollte man schon haben, falls mal kein Netz verfügbar ist.
 

Silencer800

eDacia-Begeisterter
Ich hab's auch bekommen, und auch die App installiert, und mich neu Angemeldet.

Übrigens, ich habe einen günstigen Gas Tarif bei Lichtblick abgeschlossen.

Die bieten allen Energie Kunden eine Ladekarte, mir der man an jeder AC Säule für 44cent und DC für 54cent laden kann.

Die werde ich noch ordern.
 

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Hat schon jemand die Chargemap Pass im Einsatz? Kostet einmalig 19,99€, keine monatl. Gebühr und soll fast an allen Ladesäulen funktionieren!
 

fraggl

eDacia-Genießer
auch erhalten. Schon die App drauf, registriert und die neue Karte bestellt. Besonders günstige Konditionen sind es nicht mehr, aber eine Karte sollte man schon haben, falls mal kein Netz verfügbar ist.
Wobei ich absolut nicht nachvollziehen kann, dass man die RFID-Karte wechseln muss. Da entsteht nun wirklich vermeidbarer Plastikmüll, zumal mir das Design der alten Karte besser gefiel 🤪
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Heute kam dann mal wieder Post und die angekündigte Karte. In der alten App "Punktladung" war die alte RFID Karte ja verknüpft....in der neuen App finde ich weder die Möglichkeit zum Hinterlegen der neuen Kartennummer, noch ein Feld wo überhaupt eine Kartennummer ersichtlich sein könnte.
 

spring3123

eDacia-Begeisterter
Die Karte wird einfach fest mit dem Konto verbunden sein. Da muss man selbst nicht weiter handeln. Das neue und alte System wird auch einfach nicht kompatibel sein, daher musste eine neue Karte her.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Habe ich auch so gelesen, die alte Karte kann noch bis 30.06 verwendet werden, dann ist sie für die gelbe Tonne
 

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Die neue APP ist (noch) nicht so der Brüller.
Hab schon damit geladen. Eine Abrechnung ist nicht einsehbar.
Laut Support arbeiten die noch stark an neuen Funktionen, u.a. auch an der Historie von Ladungen.

Auf die Karte warte ich noch.
 

Silencer800

eDacia-Begeisterter
Übrigens, wer auf öffentliche Ladesäulen der EWE angewiesen ist, der sollte sich den Ladetarif der SWB ansehen, damit kann man für 39cent AC und 49cent DC an allen EWE Säulen laden.

Grundgebühr sind 3,90€ im Monat.
 

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Übrigens, wer auf öffentliche Ladesäulen der EWE angewiesen ist, der sollte sich den Ladetarif der SWB ansehen, damit kann man für 39cent AC und 49cent DC an allen EWE Säulen laden.

Grundgebühr sind 3,90€ im Monat.
Leider bei Roaming Partnern deutlich teurer (59ct AC und 69ct DC).
Interessanter finde ich da die Karte von ESB. Siehe hier: LINK zum Post
 

Empfohlene Communitys


Oben