Eure Erfahrungen mit dem Dacia Chat?

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
In meiner täglichen Routine habe ich gerade mal wieder den Quellcode auf der my.dacia Seite ausgelesen um zu schauen ob sich im Lieferstatus meines Spring was geändert hat.

Es kommt ja ständig dieses nervige Chat Fenster in den Vordergrund, heute habe ich mal genutzt um nach dem Lieferstatus zu fragen. Die Dame konnte nicht beantworten und ließ sich nur FIN, Name, Telefonnummer und Email geben und meinte morgen , meldet sich jemand und gibt mir einen Status. Auch auf die Frage warum auch nach dem dritten Versuch eine Papierbroschüre anzufordern immer noch keine im Briefkasten ist, obwohl die Bestätigung sagt "in 1-2 Tagen in ihrem Briefkasten", konnte sie nicht beantworten und hat nur darauf hingewiesen das Papierbroschüren nicht mehr üblich sind.

Alles in allem war der Chat also leider völlig nutzlos und die Dame wirkte sehr genervt und hat jede Chance wahr genommen den Chat vorzeitig zu beenden.


Habt ihr den Chat schon einmal genutzt und welche Erfahrung habt ihr gemacht?
 

Phil

eDacia-Erfahrener
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Chatbot mit KI ist. Die sind auf Standardfragen und Antworten getrimmt. Sobald es tiefer in die Materie reingeht, kommen die nicht mehr mit vernünftigen Antworten, sondern lösen beim Support ein Ticket aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand den ganzen Tag sitzt und wartet, bis jemand nach seinem Wagen fragt :ROFLMAO:
 

Mat

eDacia-Genießer
In meiner täglichen Routine habe ich gerade mal wieder den Quellcode auf der my.dacia Seite ausgelesen um zu schauen ob sich im Lieferstatus meines Spring was geändert hat.

Es kommt ja ständig dieses nervige Chat Fenster in den Vordergrund, heute habe ich mal genutzt um nach dem Lieferstatus zu fragen. Die Dame konnte nicht beantworten und ließ sich nur FIN, Name, Telefonnummer und Email geben und meinte morgen , meldet sich jemand und gibt mir einen Status. Auch auf die Frage warum auch nach dem dritten Versuch eine Papierbroschüre anzufordern immer noch keine im Briefkasten ist, obwohl die Bestätigung sagt "in 1-2 Tagen in ihrem Briefkasten", konnte sie nicht beantworten und hat nur darauf hingewiesen das Papierbroschüren nicht mehr üblich sind.

Alles in allem war der Chat also leider völlig nutzlos und die Dame wirkte sehr genervt und hat jede Chance wahr genommen den Chat vorzeitig zu beenden.


Habt ihr den Chat schon einmal genutzt und welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Bei mir kam nur die Antwort "ich verbinde Sie mit einem Händler oder Sie finden ihn über das Telefonbuch" (so oder so ähnlich). Tolle Hilfe. Als wisse der Händler, warum der Server beim Versuch der VIN- Eingabe mit einer Fehlermeldung antworte...
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Bei mir kam nur die Antwort "ich verbinde Sie mit einem Händler oder Sie finden ihn über das Telefonbuch" (so oder so ähnlich). Tolle Hilfe. Als wisse der Händler, warum der Server beim Versuch der VIN- Eingabe mit einer Fehlermeldung antworte...
Genau das waren die Auskünfte, die ich auch erhielt. Ich fragte mal, wie man diesen Chat ganz abschalten könne, die Antwort war dann sinngemäß "...ich verbinde Sie mit einem Händler ...". ;)
 
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