Erstes Dacia Spring treffen...(von dem Auto, was aktuell noch keiner hat)

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
... ja ich weiß was ihr jetzt denkt, das ist doch viel zu früh, aber Visionäre sind seiner Zeit voraus :cool: :giggle:.

Es gibt ja viele Treffen/Clubs von Oldtimer oder so die sich regelmäßig treffen um zu fachsimpeln, zu posen u.s.w.

Warum sollen wir als "Spring´ler" das nicht schon als Neuwagenbesitzer können?
Auch wir werden einige Zeit lang als "Minderheit" auf unseren Straßen gelten. Aber dennoch, oder gerade deswegen sind wir eine eingeschworene Truppe die gerade diese Entwicklungsstufe der E-Mobilität live miterleben und gestalten.

Daher meine Idee...
Sobald genügend ( ab 20 aufwärts ) Spring Besitzer zusammen kommen und gewillt sind ein Treffen abzuhalten, um sich mal für ein Wochenende zu treffen, sollten wir das mal in Erwägung ziehen.
Bei Übernachtung, grillen , chillen, könnten wir uns alle wunderbar austauschen (y).
So etwas lässt sich, mit einiger Zeit Vorlauf, sicherlich im Herzen von Deutschland gut organisieren.

Natürlich wird dann viel über den Spring, dem Weg zum Treffen geredet, also erstmal nur was für Enthusiasten (und welche, die es noch werden wollen)


Ich hab jetzt schon Bock drauf 💪
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Grundsätzlich eine sehr gute Idee. Und dafür kann ich mich auch begeistern. Aus Erfahrung weiß ich auch, wie schwer es ist viele Leute dafür zu begeistern. Aber es können sich, aus solchen zwanglosen Treffen, auch Freundschaften und gute Bekanntschaften entwickeln.
Also ich wäre da gerne dabei und würde auch beim Organisieren helfen und meine Erfahrungen mit einbringen.

Auch wenn es etwas "Off-Topic" ist, aber ich war ein paar Jahre bei der Organisation von Lauftreffs involviert. Die Gruppe hatte sich in Google+ gefunden (ähnlich wie wir hier im Forum). Eigentlich ca. 150 Leute, aber davon waren dann "nur" der harte Kern, an solchen Treffen interessiert. Einmal im Jahr, an Pfingsten gab es dann ein Treffen bei einem der Läufer vor Ort. Es wurde dann z.B. Freitag angereist, Abends in einem Restaurant in der Nähe gegessen. Die Übernachtungen wurden gebündelt in einem Hotel oder eine Pension vor Ort angefragt (dadurch gab es immer Preisvorteile) und am Samstag sind die Läufer der Truppe dann eine für sie interessante Strecke gerannt. Wir, die Angehörigen haben dann die Verpflegungsstellen auf der Strecke übernommen und am Ziel die Läufer in Empfang genommen. Danach haben die sich frisch gemacht und sich ausgeruht, während die Nicht-Läufer noch ein bisschen Touristen spielen konnten. Abends gabs dann noch mal ein Essen und Sonntags nach dem Frühstück haben sich die Leute wieder auf den Heimweg gemacht. So hatte jeder den Montag noch zum Ausruhen.
Da waren so Touren dabei, wie der Lauf um den Edersee, auf den großen Feldberg im Taunus, ein Sehenswürdigkeiten Lauf in Potsdam, an der Nordsee einen Dünenlauf in der Nähe von Büsum usw. Besonders schön war es eigentlich immer, dass man auch was von der Gegend kennenlernen durfte - auch wenn man nicht mitgelaufen ist. An der Nordsee haben die Nicht-Läufer die Laufgruppe dann z.B. auch mit dem Fahrrad begleitet.
Okay, das ist etwas lang geworden.. Sorry. :cool: Also natürlich sollten wir dann unser eigenes Format finden. Es gibt einiges zu bedenken, wenn man viele Leute unter einen Hut bekommen will etc. Aber ist machbar. Und wenn jeder der Interesse hat, da ein bisschen was beisteuert, kann man schon einige in Bewegung versetzen.
Um auch da noch ein Beispiel zu bringen: eine Familie hatte eine finanziell schwere Zeit und hätte nicht an einem der Treffen teilnehmen können, da sie sich die Übernachtung nicht hätten leisten können. Da haben dann alle jeweils einen kleinen Betrag - jeder wie er es sich leisten konnte - in die Hände genommen und die Übernachtung wurde der Familie geschenkt. Die Freude und Dankbarkeit war riesig und auch schön anzusehen.

Und ja, @Sause : da hätte ich auch Bock drauf. :)
 
Oben