Ersatzteil-Katalog

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Ich weiß.
Den kenne ich (und meist halte ich mich auch dran).

Dann eben ernsthaft:
Rufe beim Händler an, verlange den Teiledienst und dir wird geholfen.
Sollte es komplizierter sein, fahre hin und schaue gemeinsam mit dem netten Mitarbeiter auf die Ex-Zeichnungen bzw. in den Katalog.
So wurde mir noch immer schnell und unkompliziert geholfen. Dort kannst du auch direkt bestellen oder die Info erstmal mitnehmen.

Dass es einen Katalog in privater Hand gibt, wüsste ich nicht. Hier im Forum habe ich noch nichts davon gelesen.
 

Rasende Roland

eDacia-Interessierter
Hallo lumpi, nichts für ungut, ich habe in der Verzweiflung auf eine umsetzbare Antwort gehofft.

Evtl. hätte ich gleich den Hintergrund schildern sollen. Mein Wildunfall soll repariert werden. Der Dekra-Gutachter hat beim Wertgutachten Teile-Nrn. hinterlegt, die angeblich mein "neues AH" nicht zuordnen kann.
Ich vermute aber einen zwischenzeitlich einen anderen Hintergrund. Das "neue AH" will dem anderen, welches das Wertgutachten mit Dekra erstellt da, nicht in die Geschäfte pfuschen. Das hätte man gleich deutlicher zum Ausdruck bringen können. VG
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Hallo lumpi, nichts für ungut, ich habe in der Verzweiflung auf eine umsetzbare Antwort gehofft.

Evtl. hätte ich gleich den Hintergrund schildern sollen. Mein Wildunfall soll repariert werden. Der Dekra-Gutachter hat beim Wertgutachten Teile-Nrn. hinterlegt, die angeblich mein "neues AH" nicht zuordnen kann.
Ich vermute aber einen zwischenzeitlich einen anderen Hintergrund. Das "neue AH" will dem anderen, welches das Wertgutachten mit Dekra erstellt da, nicht in die Geschäfte pfuschen. Das hätte man gleich deutlicher zum Ausdruck bringen können. VG

Ich weiß nicht, ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe . Wenn ja: Ich würde dir ggfs. einen größeren Händler empfehlen, bspw. CarUnion Hannover. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Evtl. hilft man dir dort bei der Verifizierung Deiner Teilenummern. Die haben dann mit beiden Parteien, die bei dir im Boot sind, nichts zu tun.

Aus Erfahrung kann ich bzgl. Lieferzeiten nur sagen: gemischte Gefühle. Das war nicht deine Frage. Aber bei uns: Motorhaube kam sofort, Windschutzscheibe, Radaraufhängung ebenso. Die Aufhängungen im bereich Kotflügel nicht. Sind mehr als 12 Wochen noch immer nicht da.
 

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…ist wohl ein Glückspiel: Ich habe auf die Radaraufhängung 8 Wochen gewartet (Anfang 2022).
Aktuell ist der Innenraumfilter seit 9 Wochen nicht lieferbar… (unabhängig davon, wie wichtig der ist…)
 

Empfohlene Communitys


Oben