Erkenntnisse

Littlecam

eDacia-Wohlwollend
Ich finde das spannend, wie ein nicht ganz so rechtweitenstarkes Auto wie der Spring einem neue Erkenntnisse bringen kann.

Ich plane eine Tour von Lübbecke ( nähe Bielefeld) nach Wesel. Laut Navi was um 250 km
Better Route planner spuckt aus ... per Autobahn, 110 Max ergibt das 2 Ladepausen insgesamt 3 1/2 Stunden Zeit

Ohne Autobahn erstaunliche 3 1/2 Stunden Zeit ... ohne Ladepausen

Bin baff :)
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ohne Autobahn erstaunliche 3 1/2 Stunden Zeit ... ohne Ladepausen
Dann hoffe ich mal für dich, das die Landstraßenstrecke auch kürzer ist, ansonsten würde ich da auch mal eine kurze Ladepause, am DC-Lader, einplanen.

So für ein Eis oder ne Pizza. :cool:
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Wieso zwei Ladepausen bei 250km?
Im Winter ja, aber jetzt? Du schaffst doch locker 125km bis zur ersten Pause. Dann nochmals 125km und Du bist da.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Das könnte relativ knapp werden, mit Vollgas kommt man auf einen Verbrauch von 14.5 kWh/100km.
Da könnte es knapp werden mit einem Ladestop.
Allerdings wenn man den Bleifuß zu Hause lässt, dann ist ein Ladestop realistisch. (y)
 

breznikar

eDacia-Interessierter
Ort
Rheinberg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, cenore-blau mit orangen Hörnchen
Hallo,
bin im Juli von Wesel nach St.-Peter-Ording mit dem kleinen Spring gefahren. Mit CCS. Knapp 520 Kilometer. Ruhig gecrust mit 100 über die Autobahn, hat für 150 - 160 Kilometer ohne Laden gereicht. Und da war noch Luft nach oben.
3 x Laden an DC, haut auch zeitlich nicht zu groß rein.
Wollte mal sehen, wie so eine weite Strecke ist mit dem Stromer-Zwerg.
Wenn man etwas mehr Zeit einplant klappt das wunderbar. Und am Urlaubsort rentiert sich das Stromtanken dann auch gegenüber Sprit oder Diesel.
 
Oben