Endlich angemeldet

Björn78

eDacia-Neuling
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2023
Motor
Elektro
Hallo,

mein Name ist Björn und ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser.

Im November 2023 habe ich zugeschlagen und als Zweitwagen für meine Frau einen Spring für 2 Jahre geleast. Damals gab es ihn für unschlagbare 69€ im Monat.

Das Fahrzeug hat so einen guten Dienst verrichtet, so dass ich einen Anschlussvertrag abgeschlossen habe und es nun mein Pendelauto geworden ist.

Habe daraufhin auch schon eine Armlehne nachgerüstet, Scheiben getönt und externe Reifendrucksensoren angeschraubt. Wenn meine Allwetterreifen dann mal abgefahren sind, kommen noch schicke Alus mit den 185ern drauf.

So, das fürs erste. Bin jetzt öfters hier 😉

VG
Björn

Hallo Björn,
dann mal offiziell herzlich willkommen.
Da du ja schon so lange hier still mit liest, kennst du dich ja schon aus.

Ich würde sagen du hast alles richtig gemacht, hattest du irgendwelche der hier bekannten Fehler? Den Klong schließe ich mal aus, da du dann nicht den Anschlussvertrag gemacht hättest. ;)

Tock, tock, tock auf Holz, da ich bis jetzt keine wirklichen Probleme mit dem kleinen hatte.

Das einzige Problem, welches ich hatte, war dieser kleine lackierte Teil der hinteren Stoßstange, der fleckig aussah, weil der Lack abging. Hat Dacia aber ohne Diskussion ausgetauscht.

Von mir ein: Ei Gude wie?
Gruß aus dem Rodgau

Ein herzliches Hallo! Dann hast Du ja wohl schon von dem Springtrreffen am Edersee gelesen. Es wäre eine schöne Gelegenheit sich persönlich kennenzulernen. Am 20. und 21. Juni wäre es wieder soweit!

Am Springtreffen kann ich leider nicht teilnehmen.
Meine Frau und ich sind ehrenamtlich für den Fußballverein unserer Kinder tätig und genau an diesem Wochenende ist die Fahrt in den Freizeitpark als Saisonabschluss für die F Jugend geplant. Wir sind das komplette Wochenende als Betreuer dort eingeplant. Vielleicht passt es beim nächsten Mal besser.

Das Fahrzeug hat so einen guten Dienst verrichtet, so dass ich einen Anschlussvertrag abgeschlossen habe und es nun mein Pendelauto geworden ist.
ist jetzt eine dumme Frage, weil es wohl bei jedem Händler anders gehandhabt wird - hat man nach Leasingende so eine Art Vorkaufsrecht oder "Weiterleasingoption" bzw. kam der Händler wg. einer Fortsetzung des Vertrages auf Dich zu ?

ist jetzt eine dumme Frage, weil es wohl bei jedem Händler anders gehandhabt wird
Im Gegenteil, es ist keine dumme Frage
und wie von dir selbst angeführt ist da wohl jeder Händler anders

und genau das sollte immer wieder herausgestellt werden
damit alle hier teilnehmenden Foristen wie auch stille Leser
sich ein Bild von den Händlern machen können
um dann bei einer Anschaffung eben zu einem " guten " Händler zu kommen
schliesslich gibt es ja wohl bei allen Marken solche oder solche Händler
um eben nicht über den Tisch gezogen zu werden

tsächlich kam der Händler auf mich zu
Dann hast du also eine für dich und deine pers. Situation passende
umfassende Beratung bekommen ??
Glückwunsch, bitte sprich darüber wie man dich behandelt und beraten hat
auf das dein guter Händler weitere Geschäfte macht
und Menschen in deinem pers. Umfeld wissen bei welchem Händler sie gut dran sind

auf das " unangenehme " Händler das Nachsehen haben
die Allgemeinheit besser dran ist

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben