Elektroauto: "Ressourcen sind kein Problem"

Ich bin sehr für die Energiewende, habe vollstes Verständnis dafür wenn Herr Buchert die Probleme nicht explizit aufzählt :cool:
Aber ja, wir werden das schaffen. Weniger weil es richtig ist, mehr weil es langfristig billiger ist die Welt mit grünem Strom zu fluten.
Wenn einmal Strom im Überfluss vorhanden ist, dann ist auch sehr sehr viel Lithium da. Zumindest dort wo Meerwasser ist.
So ähnlich ist es auch mit den Seltenen Erden. Ist erstmal Strom kein Engpass, dann ist auch der Schlamm aus den Tiefseegräben mit nennenswerten Konzentrationen an Seltenen Erden nutzbar.
Es wird werden. OK, ich werde den Erfolg nicht mehr erleben, aber mein Enkelkinder schon. Das ist doch ok.
 
Lithium ist nur ein Zwischenschritt und mit Natrium Ionen gibt's dann auch kein Ressourcen Problem plus auch Schnellade fähig bei Kälte. BYD fängt dieses Jahr mit Na Ion E-Autos an. Lithium wird immer teurer und sich darauf allein zu verlassen, wäre der Tod der E-Autos für die Masse. Spricht kein Hersteller gerne drüber, aber wir sehen ja die Preisentwicklung. Ohne Na Ion werden Preise wie der Spring 2021 nicht möglich sein in der Zukunft. Und die aktuellen Preise (auch für den Spring) sind schlicht zu hoch.
 
Zurück
Oben