Elektro Roller

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
Dacia Spring Electric - First Edition
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS/33KW
Batterie
26.8 kWh Sunwoda
Softwareversion
0530
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Habe schon ein Paar mal gelesen das wir Kollegen unter uns haben die einen Elektro Roller fahren. Könnt ihr bitte ein wenig detaillieren und evtl. ein Fazit dazu schreiben. Besten Dank im Voraus.

würde mich auch interessieren, möchte meinen 350er Benzinroller gerne gegen einen Elektroroller tauschen. Soll halt schneller als 100 km/h laufen aber preislich eher bei Seat Mo als beim BMW CE04 liegen...

Die 125er haben ja heftige Preise ,da ist min Spring nicht viel teurer,obwohl ich denn noch nicht besitze

stimmt, es soll ja aber auch günstigere wie den Horwin SK3 oder Nui MQ/GT-Evo geben, vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit denen gemacht...

Ich hätte ja einen E-Roller. Aber bei Euren Vorstellungen, kann ich nicht mit halten...🙁 Ist ein Kreidler (Marke wurde anscheinend nach China verkauft) und läuft gerade mal 45 km/h. Und ist durch die Akkus sau schwer. Aber um im Sommer ins Geschäft zu fahren, genau richtig.

Ich habe den Gedanken "Roller" aus meinem Leben gestrichen. Ich bin früher - allerdings mit 50ccm-Verbrennern - zur Arbeit gefahren. Wurde zwei Mal "gefällt" ohne eine Chance was dagegen zu tun. Mir ist - zum Glück - nie was passiert. Aber nach dem zweiten Mal war mir klar: nie wieder ohne Blech außen rum!
Wenn ich auch zugeben muss, die Idee einen Roller elektrisch zu betreiben, hat seinen Reiz. Wären da nicht die anderen "blinden" Verkehrsteilnehmer.

@Bully66 . Mit den "blinden" Verkehrsteilnehmer muss ich Dir recht geben. Da ich aber hauptsächlich bei uns im Ort herumfahre sind es meist Fußgänger auf die man aufpassen muss. Der Roller ist so leise - elektronisches Fahrgeräusch hat der nicht - das die den nicht kommen hören. Daher laufen sie oft einfach über die Straße ohne nach rechts und links zu schauen. Ist aber mit dem E-Scooter das gleiche.

Ich fahre eine Unu Classic mit 3KW seit Juli 2019. Seit 3Wochen neuer AKKU für Lau dank Rückruf.
Braucht 80 Cent für 100km an Strom.
Hat ca 50km Reichweite und läuft Tacho50 ca 48 Echte mit meinen 90kg.

Und ja man muss aufpassen damit man keinen umfährt.
Sehr leise.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben