Einstellung der Rückfahrkamera

David Romero

eDacia-Wissendurstiger
hallo zusammen,
(das erste Thema, dass ich erstelle 😊😅)

auf YouTube hatte ich einen spanischen Autotester gesehen, der diese Einstellungen an der Rückfahrkamera vorgenommen hat. Er meinte, dass es so viel viel besser ist.
Probiert es einfach mal aus!
Ein Feedback wäre auch nett 😊

(Kann es ja leider noch nicht testen)

Anbei das Video…. In der Minute 12:40 sieht ihr den Unterschied den ich meine ->

Habe auch noch ein Foto von der Einstellung hinzugefügt
 

Anhänge

  • E1033610-5F62-46B8-B909-56487489A4B2.jpeg
    E1033610-5F62-46B8-B909-56487489A4B2.jpeg
    56,1 KB · Aufrufe: 122

johala

eDacia-Neuling
Hallo David,
ich kann leider kein Spanisch und selbst wenn, er redet so schnell, dass man wohl eh kein Wort versteht.
Das einzige was ich erkennen kann was er macht ist, den Kontrast und die Helligkeit des Bildes zu verändern.
Das sind durchaus legitime Mittel um die Bildqualität anzupassen.
Wohlgemerkt anzupassen! Von verbessern möchte ich hier nicht sprechen. Es handelt sich nur um ein Anpassen an die Umgebungsbedingungen!
Das Beispiel wurde in einer Tiefgarage gedreht bei magerem künstlichem Licht. Also Helligkeit hoch und Kontrast runter = gutes Bild.
Diese Einstellung wird aber wahrscheinlich draußen in der gleisenden Sonne ein überbelichtetes Bild ergeben.
Da man die Kamera aber spontan nutzen möchte, ohne erst in die Einstellungen zu gehen, empfehle ich die Einstellungen für die am häufigsten vorkommende Situation zu suchen und dort zu lassen. Es kann auch nicht schaden mit der Farbe zu spielen. In erster Linie will man nur Hindernisse erkennen und nicht wissen dass der Pfeiler den ich gleich rammen werde blau ist. Vielleicht schaffe ich es heute noch ein paar Beispielbilder einzustellen. Ich habe meinen Spring erst gestern übernommen.
 

David Romero

eDacia-Wissendurstiger
…deshalb solltet ihr es ja auch testen ob es wirklich was bringt…

Probieren geht vor studieren.

Danke für deine Antwort @johala .
Ich wollte gern praktische Ergebnisse
und nicht theoretische.
Nicht böse nehmen… 🙏🏼
 

GOWO1960

eDacia-Begeisteter
Zu den Einstellungen der Rückfahrkamera eine Frage. Wer hat denn die blauen dynamischen Linien in der Rückansicht. Die sind in mehreren Videos zu sehen.
Allerdings bekomme ich die nicht eingestellt. Gibt es vielleicht eine neue Software? Ich habe zur Zeit 1.0.15.3
 

Empfohlene Communitys

Oben