Einer verkauft/sucht einen Spring und dann...

Ich habe in der Anzeige ganz vergessen Deine tollen "Gadgets" zu erwähnen die ich von Dir bekommen habe!
 
Hat doch mit Vergleichen nichts zu tun. Für den stolzen Preis den Dacia da aufruft, ist die Qualität in keiner Weise gerechtfertigt. Da ist selbst ein Twingo E hochwertiger für fast das gleiche Geld.
Und da der Spring sich gut verkaufen lässt, sehe ich da kein Problem. War ja nur ein Versuch, da blind bestellt.
 
Es ist ja auch keine Sekte, aus der man nicht austreten darf. Insofern, wenn es nicht passt, passt es nicht.

Ich hätte auch gerne einen zweiten Stromer, warte halt noch bis der Benziner durch ist. UND dann wird das vermutlich kein Spring werden, da der zweite Wagen auch andere Parameter erfüllen muss. ABER wer weiß schon, was dann ist.

Der Spring war bei uns auch nur Zufall, weil wir einen Auffahrunfall hatten und wir dann für den Spring relativ wenig aus eigener Tasche bezahlen mussten. Kam halt gerade zur rechten Zeit und weil sonst nichts Schlimmes passiert war: Glück im Unglück. Und @GOWO1960 hat doch völlig recht: der eTwingo wirkt deutlich besser verarbeitet. Nur gefallen hat uns der Spring besser im Innenraum. Den Twingo hast Du zeitweise fürs gleiche Geld bekommen, denn bei Renault konntest Du noch immer Rabatte erhalten, was bei DACIA nicht möglich ist.

Ich wünsche einfach nur Glück, dass Ihr das passende Fahrzeug für Euch findet. Meine Frau freut sich nach wie vor über den Spring und somit passt das bei uns gut.
 
Es ist ja auch keine Sekte, aus der man nicht austreten darf. Insofern, wenn es nicht passt, passt es nicht.
ja das mein ich ja, wenns nicht passt ist das doch ok. es wurden auch schon andere Autos gekauft und verkauft.
das ist doch normal.
ich mag nur diese vergleiche nicht so sehr.
zwei marken haben ganz andere Sichtweisen auf ein Thema.
vor allem den preis von Verbrenner und E sind nicht zu vergleichen.
wenn der spring ein Verbrenner wär würd er auch nicht 20000+ kosten. somit kann man ihn auch nicht mir diesem Honda vergleichen.
 
vor allem den preis von Verbrenner und E sind nicht zu vergleichen.
Tut mir leid, aber diese Aussage empfinde ich als absoluten Quatsch! Sie stammt aus dem Marketing der Automobilindustrie.
Alle Hersteller, nicht nur Dacia sind so dreist, und packen die staatliche Förderung als Gewinn ein.
Es wird immer gesagt, der Akku ist sooo teuer und die Herstellung…. blablabla.
Ja, der Akku kostet zwischen 4 und 8 tausend Euro! Aber was ist mit den ganzen vielen Sachen, in dem das Elektroauto um ein vielfaches günstiger ist?
Ein Otto/Diesel-Motor kostet in der aktuellsten Ausbaustufe mit Turbo, Filtern, AdBlu-Einspritzung usw. nicht wenig. Das ganze Motorensystem ist mit dem betriebenen Aufwand nicht viel billiger.
Und dann kommen noch die Zubehörteile, wie Auspuff dazu.
Ein Elektromotor, nehmen wir mal den Fremderregten, ist einfach nur Saugünstig.
Zurück zum Dacia, der Sandero kostet als kleiner Verbrenner um die 10tsd Euro. Mit realistischen Mehrkosten der Elektromobilität würde der Sandero mit dem 27 KW Akku und mit einem sagen wir mal 65PS Motor (brasilianische Leistung) 15-17tsd Euro kosten. Bei diesen Preisen bräuchten wir auch keine Prämie mehr.
Und sein wir ehrlich, der Sandero, wäre für alle von uns eine bessere Anlternative.

Ohne Förderung, erst recht mit Logo-Aufschlag, hätte ich mir den Spring nie angeschaut.
Soviel wie ich für meinen bezahlt habe ist er es mir wert, aber mehr nicht.
 
@Mike der Hanseat, ich kann Dich verstehen. Werde den Spring auch nach 6 Monaten abstoßen. Der ist mir einfach zu unbequem und zu primitiv. Da hat es Dacia mit dem Rotstift zu sehr übertrieben. Wenn ich mich in meinen Honda HRV Benziner setze, meine ich in einer anderen Welt zu sein.
Unbequem und primitiv, wirklich? Ich erwische mich manchmal dabei, den Spring meiner Frau lieber zu fahren als meinen Eniaq. Die Kinder (6+1) finden den Spring besser.
 
also mein Fazit zum Spring. Ich fahre dieses Auto dank meiner PV sensationell günstig. Das war auch mein Ziel. Es ist mein Pendelfahrzeug, ab und an mach ich damit auch Ausflüge, fast zum Nulltarif. Unbequem? Überhaupt nicht. Das einzige was mich stört ist die Windanfälligkeit. Ansonsten bin ich mit dem Wagen absolut zufrieden. Und ja, ihr müsst ihn ja nicht kaufen wegen Umweltprämie. Jeder kann das entscheiden wie er will.
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben