Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Fahrzeuge Allgemein + Verkehr
Fahrzeuge, Verkehr und Fahren Allgemein
Effizienz von eAutos
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Hans, post: 104239, member: 256"] In der Praxis war das tatsächlich so. Hängt evtl damit zusammen, das Verbrenner selten in der effizientesten Drehzahl=Wirkungsgrad betrieben werden. „Damals“ hatte ich den Gedanken einer gleitenden Motor-Getriebe-Kombination für Verbrenner, bei dem es kein „Beschleunigungspedal“ mehr gibt, sondern eine DrehzahlEinstellung am Lenkrad und verlangte Geschwindigkeit per Pedal. Also quasi: Ich kann einen Diesel konstant von 0-130km/h mit 1300Upm fahren (=ECO-Mode) oder ich ändere auf 3200Upm (=MaxLeistung permanent). So könnte man Verbrenner vermutlich wahlweise sehr sparsam oder sehr sportlich bewegen, ohne Schaltpausen. Aber als ich die Idee dem motorbegeisterten JuniorChef des Autohauses auf einem Papier aufzeichnete, verdrehte er nur die Augen. Da traf wohl experimentelle Theorie auf reale Praxis und Erfahrung…🤓🤪 [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Fahrzeuge Allgemein + Verkehr
Fahrzeuge, Verkehr und Fahren Allgemein
Effizienz von eAutos
Oben