EDR im Spring?

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Mal so ne Frage an alle Wissenden?
Hat der Spring eine EDR (Event Data Recorder), eine Blackbox.

Seit 6. Juli 2022 sollen ja alle neuen Fahrzeugtypen einen EDR besitzen.

Ab dem 7. Juli 2024 wird die Blackbox sogar für alle neu zugelassenen PKW und Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen Pflicht.

Na ja, mit dem HUK Telematik hab ich ja wahrscheinlich schon einen kleinen mini EDR im Wagen falls er noch keinen hat wovon ich mal ausgehe.🤷‍♂️
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
das kann ich mir nicht denken, denn den Spring gab es bereits vor 07/2022. Entscheidend bei diesen Pflichtvorgaben ist immer das Datum der Typzulassung.
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
das kann ich mir nicht denken, denn den Spring gab es bereits vor 07/2022. Entscheidend bei diesen Pflichtvorgaben ist immer das Datum der Typzulassung.
Stellt sich die Frage, wann der Extreme homologiert wurde...
Anderer Motor ist ein typabgrenzendes Merkmal.
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Gibt es eigentlich den "Extreme" auch in anderen Märkten bzw. in Kwid-Derivaten?
Weiß das jemand?
 
Oben