E-Auto zu schwer, Bewohnerparkausweis einkassiert

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Bahnt sich vielleicht eine Joint Venture zwischen VAG und Rheinmetall an ?
Denn mit Raupenketten und Sidestick kann man solche Boliden wesentlich besser
in enge Standplätze einparken.
Ich habe nie verstanden warum man solche Phallus Symbole baut, die von Aussen
so breit sind und von Innen so wenig Platz bieten. Und die Nachfrage ist immer
noch hoch.
 
G

Gast995

Guest
Das wird wohl nur am Gewicht liegen siehe :

Das ist der große Unterschied. Hat ein Fahrzeug ein zulässiges Gesamtgewicht (Abkürzung: zGG) von über 3,5 Tonnen, wird es als LKW klassifiziert. Fahrzeuge bis zu 3,5 Tonnen gelten hingegen als Transporter oder Lieferwagen und werden auch als Kleinlaster bezeichnet.

ZB Anhänger über 2,8 Tonnen dürfen auch nicht in Wohngebieten parken ,wird ständig gemacht
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Was für ein Idiot - kauft sich einen 3 Tonnen schweren PKW zum Schutze der Umwelt und darf trotzdem nicht gegen geltendes Recht verstossen und mit seinem Panzer Gehwege kaputt machen. Schlimmer finde ich noch die Berichterstattung dazu - im Sinne von "das darf doch nicht wahr sein". Es gibt leider extrem viele schlechte Journalisten und jeder kann seinen Mist im Internet verbreiten. Dieses msn.com wird mir immer unsympathischer. Dagegen ist die Bildzeitung ja schon eine seröse Quelle.
 
G

Gast995

Guest
Da geb ich dir recht , und die meisten Frauen brauchen das Teil um die die Kids in die Schule zu bringen , können aber nicht damit umgehen weil zu groß zu breit unübersichtlich
Schaut euch das morgens an Schulen an .
Ich finde es richtig das die den Parkplatz nicht bekommen , da bekommst 2 Springs rein und 3 Smart
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
EIN Gedanke ist aber noch der zur Sicherheit..
Ich behaupte das Kinder & Frau im "richtigen" SUV viel sicherer aufgehoben sind, als im Spring. Das ist fakt.
Ich verurteile Menschen nicht mehr, wenn sie sich für Ringe, Stern oder Propeller entscheiden..
DA müsste ein ausgewogenes Verhältnis zw. Umweltschutz & Sicherheit her🤔
 
G

Gast995

Guest
Was ist Sicherheit ?? In der Theorie
In der Praxis sieht alles anders aus
Wo hab ich die verurteil , nur wer so Ding fährt sollte wissen wie breit und lang der ist da nutzen alle piepser nix jeder soll fahren was er will , nur soll sich jeder bewusst sein das es teuerer oder eben verbote mehr für solche Autos gibt ,warte ab demnächst werden die Innenstädte und außen Bezirke so radikal mit Parkplätzen gekürzt. Hier im dorf schon mal 6 Parkplätze wegen Bänke , für unseren lieben Bürger , die überall vertrieben werden
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
EIN Gedanke ist aber noch der zur Sicherheit..
Ich behaupte das Kinder & Frau im "richtigen" SUV viel sicherer aufgehoben sind, als im Spring. Das ist fakt.
Ich verurteile Menschen nicht mehr, wenn sie sich für Ringe, Stern oder Propeller entscheiden..
DA müsste ein ausgewogenes Verhältnis zw. Umweltschutz & Sicherheit her🤔
Aber erstens kaufen sich Panzerfahrer die Sicherheit nur auf Kosten der schwächeren Verkehrsteilnehmer ein - hätte jeder ein Panzer wäre es wieder genauso unsicher und zweitens, was ist denn dann erst wenn das Kind aus dem sicheren Panzer aussteigt und zu Fuß in den Klassenraum gehen muss, oder oh Gott, wenn es Sport macht, oder mal mit dem Fahrrad fährt?
Vielleicht sollte man sich dafür einsetzen dass die Eltern Ihre Kinder bis in die Schulklasse fahren können (drive & go) und alle Betätigungen der Kinder ausserhalb des SUV in einer Schutzblase stattfinden...
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Aber wer so einen dicken SUV fährt, hat das Geld und nimmt ja Tickets in Kauf, auch auf der Autobahn fahren die meisten in den Baustellen auf der linken Spur trotz Schild, max. 2m Breite.
Ich erinnere nur an den dicken Ford SUV eines Fordmitarbeiters, der letztes Jahr neben mir an der Lidl Säule stand und sich über die steigenden Strompreise aufregt hat und das bei Lidl nicht mehr umsonst getankt werden kann.
Das scheint anscheinend das denken dieses Klientels zu sein.
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Es gibt ja auch innen ausreichend grosse E-Fahrzeuge, wie Kangoo E-Tech,E-Berlingo, E-Rifter, Opel Combo, E-Doblo da haben die Kleinen auch einen sicheren Platz und hauen die Türen hinten nicht beim Nachbarn rein, weil Schiebetüren.
Und da ist nun wirklich fast doppelt soviel Platz wie in den Mega-Suv's der deutschen Marken. Und die wiegen nur um die 1,6T.

Nur, mit sowas kann der Olle nicht zu seinem Stammtisch fahren. :eek:
:ROFLMAO:
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Wenn das Ding 3to wiegt ist es bestimmt ein Hybrid. 2Motoren wiegen mehr.
Nach meiner Erfahrung sind die Mütter,die ihre Kinder ständig wegen der Sicherheit zur Schule fahren, diejenigen die die laufenden Schüler gefährden, weil sie da Mal gschwind um die Ecke auf dem Gehweg parken und dann laufen die Kinder auf der Straße. Wenn sie unser Sheriff dafür mit einem Knöllchen belohnt, weil noch der Ranzen für das Kind in den 3.Stock getragen wird und der Wagen da ewig steht, wird er beleidigt und angeschrieen. Leider sind es auch häufig die Mütter mit Kleinkindern - immer im stress- die wie die irren durchs Wohngebiet rasen. Soviel zur Sicherheit von Frau und Kind.

Hab mir sagen lassen den alten VW Bus brauch man am WE für Ausflüge und im Urlaub. Bekannte von mir haben gleich 3 davon, weil immer 1 kaputt ist.😅
 
G

Gast995

Guest
Na und wenn die Polizei da steht steigen die Polizisten noch nicht mal aus und begrüßen die auch noch freundlich ,dabei parken die auch noch Feuerwehr zufahren zu .
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Dieses msn.com wird mir immer unsympathischer. Dagegen ist die Bildzeitung ja schon eine seröse Quelle.
Finde ich auch und schade die Informationsqualität dieses Forum mit diesen unseriösen Schlagzeilenaufreissern und kommeriziellen werbungausgerichteten Müll zu füllen
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Und schon wieder ein klick Fänger

Je mehr auf den scheiß klicken
Je mehr Werbeeinnahmen desto
Lukrativer werden solche Artikel und somit auch mehr

G.R.
Ich rate dir dringend mal deine cookies zu löschen

Und evtl
Diskussion zu Ecosia - the search engine that plants trees
Als Suchmaschine zu nutzen
Oder
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Aber erstens kaufen sich Panzerfahrer die Sicherheit nur auf Kosten der schwächeren Verkehrsteilnehmer ein -
Wird Zeit das Panzer überflogen werden..
20% Rollwiderstand sind dann auch nicht mehr zu überwinden.
Okay das Fluggerät möchte ja auch in der Luft bleiben..
Der Luftraum bietet sooooo viiiiiel Platz🤤🌞
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Wobei man da auch 3 dimensional denken muss, wenn man das auf höhen Ebenen auseinander zieht, dann entspannt sich die Lage. Vor allem in den unteren Ebenen. Ok genug OT
 
Oben