Drohen Fahrverbote für E-Fahrzeuge?

Meine Meinung: Wie sollen die das für alle gleich handhaben? Wenn ich ne pv habe und nur meinen eigenen Strom tanke, dann dürfen sie es mir nicht verbieten da ich das Netz ja nicht belaste.

Ich gehe davon aus das das in Deutschland vor Gerichten nicht standhalten würde.

Jetzt haben wir doch sooo viel Gas bekommen, das wir verstromen können. Hier sieht es im Moment nicht nach Stromknappheit aus. Daher denke ich mal das wir da raus sind.
Aber wie ist es denn wenn ich mit meinem Spring ( demnächst :whistle: ) in die Schweiz will. Dann darf ich ja auch nicht in der Schweiz fahren, auch wenn ich in Deutschland geladen habe 😕

Wir wohnen direkt an der Schweizer Grenze, es ist wieder mal ein einziges Schlagwort um Aufmerksamkeit zu erregen. Alles überbewertet und nicht so schlimm wie im Artikel geschrieben. Wer das in der Schweiz mal sich richtig durchließt (Gesetzesentwurf) wird raus finden das Fahrten zur Arbeit, Einkaufen, Gerichtstermine, Arzttermine etc. ausgenommen sind. Das heißt es geht da um reine Vergnügungsfahrten zum Ausflug.

Dieses Fahrtverbot wäre auch der allerletzte Punkt in der Kette. Dazu zählt auch in der Schweiz das nur das Waschprogramm 30 Grad bei der Waschmaschine betrieben werden darf. Das kann niemand kontrollieren.

Ich gehe eher von geregelten Abschaltungen in gewissen Gebieten für alle aus wenn es knapp wird mal für 2 Stunden und dann ist ein anderes Gebiet dran.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben